TOXOPLASMOSE & ich habe große Angst

Hallo liebe Eltern,

ich bin hier auf der Suche nach Mamas und Papas, die hoffentlich guten Zuspruch für mich haben.

Ich habe zwar schon einiges gelesen, aber trotzdem entschied ich mich für einen eigenen Beitrag.

Ich bin nun in der 30. SSW und in der 25. SSW wurde bei mir plötzlich Toxoplasmose diagnostiziert. Beim ersten Blutbild in der 8. SSW war davon nichts zu sehen.

Ich bekomme zwar Antibiotika und laut mehreren Ärzten genau die richtige Therapie etc. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen um meinen kleinen Mann. Schäden, Spätfolgen, ... beunruhigen mich sehr.
Beim Spezial-Ultraschall war alles in bester Ordnung. Es waren keine Anomalien zu sehen und die Ärztin riet mir auch, nicht zu viel den Dr. Google zu fragen, was alles sein könnte.

Ich hoffe, dass ehemals Betroffene, mich hoffentlich beruhigen können und mir hoffentlich bestätigen können, dass ihr Kind auch Jahre nach der Geburt gesund ist.

Danke schon mal und alles Liebe!
P. S. In Zeiten der "Corona-Krise" machen einem jegliche Viren, Parasiten, Bakterien ja wahnsinnig... ;)

1

Das Gute ist, dass deine Toxoplasmose erkannt und behandelt wird! Und noch eine gute Nachricht: je später man sich in der Schwangerschaft mit Toxoplasmose ansteckt, desto ungefährlicher wird es fürs Kind :)

3

Danke. Ja, das beruhigt uns sehr.
Auch, dass der Spezial-Ultraschall im Krankenhaus so unauffällig war...
Aber man macht sich halt einfach zu viele Sorgen. Danke für die liebe Beruhigung. :)

2

Hast eine pn. 😊