Haare Färben

Hallo meine Lieben
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weiß ob man in der Schwangerschaft Haare blondieren darf ?

1

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich würde es nicht tun.
Meine Friseurin hat mir auch von einer Tönung abgeraten.

2

Meine Frauenärztin fand Strähnen ok, da diese nicht auf die Kopfhaut kommen.

3

Huhu, habe meine Haare in der 32. Woche färben lassen. Aber eben nicht blondiert. Vom Blondieren hat meine Friseurin eher abgeraten...

Lg
Sabine
37.ssw

4

Strähnchen sind okey laut Frisör. Ich konnte meine Haare nicht mehr sehen, ich finde, wenn der Ansatz so weit unten hängt, sieht einfach assi aus. Normalerweise hab ich komplett gefärbte Haare aber die Strähnchen hellen trotzdem gut auf.

5

Man sollte glaube nur nicht direkt am ANSATZ färben 😊

6

Ich würde es lassen. Ich bin zum dritten Mal schwanger und habe meine Haare immer blondiert, allerdings nie in den Schwangerschaften. Dann wächst halt der Ansatz raus.. Was solls. Diese 10 Monate geht auch mal ohne.. Man weiß ja für wen man es lässt 🙂

Lg

7

Also ich persönlich lasse gar nichts machen. Mein Friseur sagt natürlich, dass alles geht.. Aber nein ich verzichte! Und ich bin blondiert - kannst dir also vorstellen wie ich jetzt aussehe. Aber Baby geht vor 😊

8

Ich war mehrfach zum Strähnen machen (Blondieren)
Da sie nicht die Kopfhaut berühren ist es in Ordnung.
Aber natürlich musst du es selbst entscheiden.
Alles Liebe.

9

Also nach Aussage meiner frauenärztin ist die Menge die von der Farbe in den Körper kommt so gering, dass es dem Baby nicht schadet. Ich färbe meine Haare selber. Auch blond. Aber halt nicht so oft wie vor der Schwangerschaft.

10

Huhu,

die Tante von meinem Mann ist meine Friseurin und hat sich als ich nachfragte (zum Färben, nicht blondieren) folgendermaßen geäußert:
"Also theoretisch passiert da nix, da hat jeder so seine Meinung aber zu denen, die mich gezielt danach fragen sage ich dann immer lass es lieber bleiben, weil wenn dann doch etwas sein sollte fragt man sich ewig, ob es am Haare färben lag."
Tja, seitdem habe ich vorerst meine Naturhaarfarbe inklusive grauer Haare am Ansatz wieder :-(
aber die Zeit geht auch vorbei!