Etwa 6.SSW - keine Herzaktion!

Ich war gerade bei der Frauenärztin. Ich bin in einem monsterlangen Zyklus schwanger geworden und kenne das Eisprungdatum leider nicht genau. Es muss aber etwa zwischen 6.3 und 10.3 gewesen sein, denn der GV war am 6.3. Da hatte ich auch Ovu Anzeichen. Die Frauenärztin sah heute im US Fruchthöhle, Dottersack und winzigen Embryo ohne ausreichende Herzaktion. Sie meinte, man kann höchstens was erahnen. Ich bin etwas traurig, müsste ja eigentlich zwischen 5+2 und 5+4 sein. Jetzt 14 Tage bis zum nächsten Termin 🙄Wann hat man bei euren Mäusen den Herzschlag gesehen?

1

Wie immer gilt: Bleib ruhig.
Medizinisch gesehen muss vor der 9. Woche kein Herzschlag darstellbar sein. Ich habe in der 7. Woche einen schönen kleinen Dottersack gesehen, in der 9. Woche dann den Herzschlag. Und nun warte ich darauf, dass unser Wunder bald neben mir liegen wird. Wir haben noch etwa 5 Wochen vor uns.
Wenn dein Arzt dir keinen Grund der Besorgnis gibt, dann sei auch nicht besorgt. Und die Aussage, man könnte es nur erahnen, heißt nicht, dass das unnormal ist.

Liebe Grüße und alles Gute

2

Ich glaube, das ist auch etwas früh. Ich habe hier gelesen, dass viele ab der 7. Woche etwas sehen konnten.
Ich war gestern auch beim US. Laut Größe des Embryos bin ich bei 6+6 gewesen. Also einen Tag weiter als Berechnung. Von einem Herzschlag hat sie nichts gesagt, meinte aber, dass alles gut aussieht.
Versuch entspannt zu bleiben.

3

Hallo.
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Das ist kein Grund zur Sorge, das war bei mir auch so. Vor der 7. SSW sieht man eh noch keinen Herzschlag(natürlich gibts da auch Ausnahmen) und bei manchen dauerts auch noch länger. ES gibt eine Fruchthöhle mit Dottersack und einem Embryo und das ist alles zeitgerecht. Also entspann dich und genieße die Zeit!!

Alles Gute #klee

4

Okay, vielen Dank! Ich versuche mich zu entspannen! Hatte bloß gehofft, dass man schon mehr sieht!

5

Bei mir sah man erst den Krümel und den Herzschlag in der 8ssw.
Vorher war nur eine leere mini fruchthöle.
Hab etwas Vertrauen in deinen Krümel
.

6

Hallo,
Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen.... bei mir hat man bei 5+6 nur eine komplett leere Fruchthöhle gesehen. Inzwischen bin ich bei 21+6 und alles ist total zeitgerecht.
Lg
Liezi

7

Wir hatten bei 6+3 den Herzschlag.

Bei 5+3 war noch nix.

8

Hallo also bei 5+3 gab es bei mir eine fruchthöhle mit Dottersack und an 6+2 dann den Herzschlag. Laut meiner Frauenärztin ist es ab 6+0 wo man den Herzschlag sehen kann und am besten auch sollte

9

Danke! Eure Antworten beruhigen mich sehr. Ich wünschte meine Ärztin hätte sowas gesagt wie, dass das ganz normal ist. Sie klang nicht direkt beunruhigt aber halt auch nicht gerade begeistert. Das hat mich etwas verunsichert.