Schwanger

Was darf ich wirklich nicht mehr essen und trinken bis ich den FA Termin habe in 3 Wochen?

1

Ernährungsregeln findest du sehr gut im Internet :)
Ganz grob zusammengefasst: keine rohen Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Rohmilch), kein Alkohol, sofort mit dem Rauchen aufhören.

Am besten besorgst du dir einen Schwangerschaftsratgeber, da steht das wichtigste meist drin.

2

Meine Vorrednerin hat es ziemlich auf den Punkt gebracht ! :))

Was mir noch einfällt: Schränke den Genuss von Koffein ein. Bis 200mg täglich sollten nicht überschritten werden. Wieviel eine Tasse Kaffee hat oder schwarztee findest du ebenfalls alles im Internet !

Liebe Grüße

3

Alles was Alkohol und/oder Nikotin enthält, allgemein keine Drogen.
Kaffee evtl. nicht vier Tassen am Tag, aber so früh ist das noch nicht so dramatisch.

An Lebensmitteln gibt es eben die, bei denen es möglich ist, dass sie Salmonellen oder Listerien usw. enthalten und weil eine schwer verlaufende Infektion mit diesen Lebensmittelinfektionen zur Fehlgeburt oder Geburtsschäden führen kann, soll man die meiden nur um sicher zu gehen.
Also üblicherweise meidet die Schwangere in Deutschland alle Produkte aus Rohmilch (immer auf der Packung gekennzeichnet) und nimmt stattdessen welche aus pasteurisierter Milch, weil dort alle Keime abgetötet wurden. Das bedeutet leider den Verzicht auf viele gute Käse, aber du kannst einfach im Supermarkt checken.
Rohes Fleisch, inklusive Räucherwurst fällt auch weg, weil die nie wirklich erhitzt wurde. Dementsprechend also Mett, Schinken, Sushi, Steak nur gut durch etc.

Alles andere dürfte meines Wissens nach gehen, dann kommt aber auch der Faktor was bei dir Ekel auslöst, das kann auch leicht sein in der Frühschwangerschaft.

Ich hoffe ich konnte helfen#klee

5

Lebe eh vegetarisch

Was kann ich noch tun gutes für das Kind

6

Gesund und ausgewogen essen. Ich war auch vegetarisch aber als ich Gelüste auf Fleisch bekam hab ich nachgegeben, der Krümel weiß am besten was er braucht. Folsäure nehmen, viel trinken, fit bleiben.

4

Fals du nicht schon Folsäure nimmst, dann jetzt welches kaufen. Ansonsten haben die anderen alles gesagt. Obst und Gemüse sehr gut abwaschen. Übringens gehört zu Roh auch Salami und weiche Eier :)