Nasenspray in der SS

Ihr Lieben, ich habe eine ganz schlimme Allergie. Ich kann nachts nicht schlafen weil ich einfach keine Luft bekomme. Durch die verstopfte Nase gibts dann Kopfweh. Teufelskreis...Ich komme morgen in die 12. SSW.
Was sagt ihr, ist ein einziger Hub Nasenspray in nur ein Nasenloch vorm Schlafen schädlich?
Nasenspray ist gefäßverengend und man sagt es kann auch bei den Blutgefäßen der Plazenta sein. (aber nur bei Überdosierung!)
Ich habe Inhalieren und Meerwassersprays probiert, es hilft nicht leider. Der nächste FA Termin ist erst am 15.4.
DANKE für eure Erfahrungen.

Lisje mit Krümelchen (10+6)

1

Du kannst ein Nasenspray für Kinder nehmen. Mir reichen sogar Nasentropfen für Säuglinge, ich bekomme sonst auch gar keine Luft.

2

Ich nahm auch immer die Nasentropfen die Babys. Die nehme ich jetzt auch wenn ich nicht schwanger bin.

3

Laut Embryotox erlaubt .
P.S ich nehme auch jeden Abend welches aufgrund eines Abusus .


Bella 31+0 mit Babyboy im Bauch&Zwilling im❤️

4

Ich hatte wochenlang eine schwere Sinusitis. Ohne Nasenspray ging gar nichts. 7 Tage 2-3x Kindernasenspray und danach noch 3-5Tage 1x vorm schlafen gehen. Wenns nicht anders geht, ist das dann so. Und laut embryotox und Gyn auch ok wenn es nun mal noetig ist. Lg und nicht verrückt machen!

5

Hallo
Habe chronisch sinusitis und brauche leider täglich Nasenspray. Wenn ich akut auch noch erkältet bin hilft leider auch kein Kinder Nasenspray mehr. Nehme dann für 1 Woche normales Nasenspray und steige dann wieder um auf Kinder Nasenspray. Laut meinem Hausarzt und Frauenarzt ist die Dosis so gering und es wirkt ja auch hauptsächlich lokal. Natürlich sollte man es so wenig wie möglich benutzen aber ich kann dich total verstehen wenn du es abends vorm schlafen gehen nutzen musst.
Bin in der 17ssw.
Alles gute 🍀