symphysenlockerung so früh möglich ?

Juhu

Ich merke seit gestern das sich meine symphyse bemerkbar macht beim Aufstehen usw .

Ich hatte in meinen letzten beiden ss schon ordentlich Probleme damit aber halt erst später.

Ich bin heute 12+6 kann das so früh schon sein , jemand Erfahrung?

Lg

1

Oh habe das such seit ca. 12+1 dachte sich es kann nicht so früh sein. Es ist meine 2. Ss vielleicht dann ja?

2

Ich hab in der 17.ssw ein Gurt bekommen , weil ich nicht einmal mehr treppen laufen kann
Es fing schon vor der 17.ssw langsam an
Ist meine 2. ss denke von daher ja das ist bestimmt möglich

3

Bei mir hat es auch relativ früh angefangen. Aber es wurde nach Massagen und akupunktur der hebamme tatsächlich besser nach ein paar Wochen.

Lg Tina 28+5ssw

5

Wir häufig hast du Massagen und Akupunktur bekommen? Habe heute das erste Mal Akupunktur deswegen...

4

Die Schwangerschaftshormone lösen die Lockerung aus, das Gewicht des Kindes verschlimmert es dann später ggfs "nur" noch. So jedenfalls meine Info dazu. Hatte es auch sehr früh schon in der zweiten Schwangerschaft...