Einleiten bei 37+0

Hallo ihr alle,
Ich war heute zur feindiagnostik, da mein Racker 4 Wochen weiter scheint, alle Messungen im US bestätigen diese...er ist ca45 cm gross und 2500 Gramm schwer, bin in der 32 ssw mit ss diabetis insulinpflichtig, aber gut eingestellt .
Jetzt meinte die Ärztin das ich wenn es so weiter geht bein37+0 eingeleitet werden sollte und mögliche Komplikationen zu verhindern...da ab dieses Zeitpunkt das Kind nicht mehr als Frühchen gilt. Habt ihr Erfahrungen wenn die Kinder 3 Wochen zu früh kommen??? Lg

1

Meine Tochter kam spontan bei 37+1. sie war perfekt und wir konnten am nächsten Tag das Krankenhaus verlassen. Sie war nur sehr, sehr gelb-braun, aber ihr Billiwert war immer in Ordnung. Die Dame bei mir im Zimmer deren Sohn bei 37+3 kam war sich so gelb-braun er musste jedoch 3 Tage unter so einem Rotlicht oder was das ist liegen.

Meine Tochter wurde als bei 36+1 meine Fruchtblase platzte auf 4200 geschätzt und kam dann mit 2900 auf die Welt.

2

Hallo,

Unsere Tochter kam bei 37 +0 nach Blasensprung ohne Wehen. Nach 16 Stunden mit offener Blase wurde wegen erhöhter Infektionswerte eingeleitet.

Sie war bei der Geburt 48 cm und 3020 Gramm. Sie hatte keine Anpassungsschwierigkeiten, aber die war etwas Schwach und hatte eine ausgeprägte Saugschwäche. Ansonsten hat sie die 3 Wochen sehr gut aufgeholt. Sie ist von der 21. (Geburt) Auf die 49. Perzentile (U5) gesprungen.

LG Morgain

3

Hi mein Sohn kam bei 37+3, wegen Blasensprung, und es war alles super. So eine Einleitung kann sich ja auch über mehrere Tage hinziehen. Ich denke, wenn Die Ärzte sagen, dass alles in Ordnung ist, musst du dir keine Gedanken machen.
Achso mein Sohn hatte 2900 g und 50 cm. Ich hatte keine ss Diabetes.


Lg

4

Ich glaube manche Krankenhäuser machen auch den ks-Termin ab 37+0 zumindest eines von drei kh’s die es in meiner Stadt gibt. Ich denke wenn geplante ks so gehandhabt werden, ist eine Einleitung genau so wenig schlimm.

Liebe Grüße

5

Hey... bei 37+0 also 38 ssw ist es ja kein frühchen mehr 😉

Ich hatte bei 37+3 einen Blasensprung und er war gut entwickelt und hatte dadurch keine Nachteile.
Kannst du dir denn noch eine zweite Meinung holen, wenn du dir nicht sicher bist? Ich habe auch Insulinpflichtige SS-Diabetes und ich werde ihn spätestens 39+3 bekommen durch KS.

Alles Gute 🍀

8

Ach und meine FA meinte, dass ich so spät wie nur möglich den KS machen soll, da Neugeborene von SS-Diabetes Müttern von der Lunge her meist etwas unreif sind. (Auch wenn sie meist schwerer sind)

6

Unsere zweite Tochter kam bei 37+0 spontan. Sie war 47cm.gross und hatte 2760 Gramm. Es ging ih super und wir sind am selben Tag Nachhause gegangen

7

Ich kann dir nur davon abraten einzuleiten, wenn alles andere in Ordnung ist. "weiter entwickelt" ist nix schlechtes! Anpassungsschwierigkeiten könnte er trotzdem kriegen, wenn er sich nicht selbst auf den Weg macht (ungeborene Babys wissen, was sie brauchen und dementsprechend reagieren sie oder eben auch noch nicht)

9

Ich hab Respekt vor einer Einleitung, meine beiden grossen wurden auch eingeleitet einmal wegen Blasensprung ohne Wehen und die kleinere aufgrund der diabetis Am.stichtag. meine Ärztin meinte dadurch das ich so klein bin und auch eine chronische kra kheit habe , wäre es besser ihn nicht zu schwer werden zu lassen, und ihn normal zu entbinden..Kaiserschnitt wäre riskanter für mich

10

Zu letzterem kann ich nix sagen, ABER aufgrund des ss Diabetes einzuleiten ist medizinisch nicht notwendig, wenn dieser gut läuft und es dem Baby gut geht.

Du wirst die richtige Entscheidung für euch treffen, alles Gute!