An die Muttis mit Kindern (weniger als) 1 Jahr Abstand

Hallo ihr Lieben!

Wir haben bereits zwei große Kinder mit Abstand 13,5 Mon und ein Kleines, jetzt bin ich schwanger mit Kind Nr.4.

Damals habe ich tagsüber teilweise abgestillt und bin dann sofort wieder schwanger geworden.

Gibt es Mädels unter Euch, die bei einem noch geringeren Abstand TROTZ STILLEN schwanger geworden sind? Also nicht diejenigen, die ausschließlich Formula gefüttert haben.

Habt ihr voll gestillt? Wie viele Mahlzeiten habt ihr ersetzt? Habt ihr Zyklustee getrunken? Kann man überhaupt zyklustee in der Stillzeit trinken?

Einfach nur Interessehalber 😅

Glg Bine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe meinen sohn voll gestillt ubd bin nach 4 monaten ungeplant und trotz minipille ! Schwanger geworden .habe ca alle 3 Stunden damals gestillt hatte davor nie meine mens oder so.

2

Uih ok, dass ist ja verrückt. Und schön.

3

Eisprung vor mens... Is doch logisch und immer so 🤭

weiteren Kommentar laden
4

Ja hier.. trotz Vollstillen nach 4,5 Monaten Schwanger mit Nummer 3 geworden. Da war an Beikost nicht zu denken...

Und bei dem zweiten Kind hätte es wohl auch gehen können.... bei beiden kindern habe ich trotz Vollstillen direkt nach dem Wochenfluss neone periode gehabt.
Bei Kind 1 sofort exakter Zyklus, beim zweiten mit unterschiedlich länge...

5

Huhu.
Ja, ich bin damals schwanger geworden, als ich mein Baby (damals 4 Monate) noch voll gestillt hatte. Einmal schlief er 6 Stunden am Stück und dadurch hatte ich einen Eisprung. Ich habe den Eisprung auch gemerkt und freute mich.