Habt ihr Tips? (Schlafprobleme)

Huhu, bin jetzt in der 8. Ssw (7+5) und kann seit zwei Nächten nicht mehr durchschlafen. Ich gehe ganz normal mit meinem Freund um 23 Uhr ca. ins Bett, gestern nacht bin ich von halb zwei bis sechs Uhr wachgelegen und habe mich rumgewälzt. Diese Nacht von ca 4 bis 7 Uhr. Ich muss zwar zur Zeit nicht arbeiten aber es stört mich ungemein dass ich dann bis 12 oder 13 Uhr noch schlafe weil ich nachts gar nicht mehr einschlafen kann. Habe schon Atemübungen und autogenes Training ausprobiert. Hat vill jemand Erfahrung damit und hilft irgend ein Hausmittelchen?

1

Hei 👋,
Also ich schreib mal ein „hahaha“ weil so geht es mir auch seid Anfang an, und es wird nicht besser 😂 eher wird es schlimmer. Mit jedem cm wo der Bauch wächst, und die kleine immer aktiver wird.
Versuch es mal mit Tee (Melisse/Thymian) oder warme Milch mit Honig. Das sagte mir meine Hebamme. Vilt hilft es bei dir. Wie es aussieht jetzt in der Frühschwangerschaft mit Kräutertee, frag deine Ärztin/Arzt..

Liebe Grüße
Hannah und babygirl 30+2 🌸

5

Ohje, vielen Dank. Hoffe ich kriege das ein bisschen in den Griff ☺️

2

Hey :) mir haben die Kügelchen von weleda gut geholfen. Bekommst du in der Apotheke.

https://www.aponeo.de/09605236-calmedoron-streukuegelchen.html?src=ggl.pla&gclid=EAIaIQobChMIwLjC_77E6AIVQbDtCh1SngJMEAQYASABEgK85_D_BwE

Viel Erfolg :)

3

Wie nimmst du die Kügelchen ein?
Ich habe am Anfang nur schlafen können und liege seit 10 Wochen wach. Kann erst gegen 0/1uhr einschlafen und die große ist aber 6:30-7:30 top fit am Bett 🙈 ich bin zwar im bv, aber durch die Krise gibt's auch keine ausruh Zeiten mehr..... Ansonsten sehe ich es als Vorbereitung auf die kommenden still-nächte^^

Lg Tina 28+5ssw

6

Werde ich ausprobieren, vielen Dank! :)

weiteren Kommentar laden
4

Hier dasselbe.. ich schlafe um 23h ein und wache zw 4 und 4.30 auf.. dann zu jeder Seite wälzen und um 7 aufstehen und arbeiten.. das sind die Hormone, die jetzt schon für einen leichteren Schlaf sorgen sollen..

7

Respekt dass du da noch arbeiten gehen kannst ich bin da zu nichts zu gebrauchen 🙈 hoffentlich finde ich ein Mittelchen dass es besser wird 😄

9

Klar geh ich noch arbeiten - ich kann ja nicht einfach den ganzen Tag zu Hause vertrödeln.. bei mir waren die Schlafstörungen in der FrühSS ganz schlimm. So SSw14 ging’s komplett weg, und seit SSW 26 wach ich nachts wieder auf, muss aufs Klo und schlafe nicht mehr ein.
Gegen unerwünschtes Gedankenkarussell helfen mir Hörbücher oder Podcasts gut - da muss man zuhören und kann weniger denken.,

10

Ich habe das gleiche Problem 🙈 Bin aktuell 12+2 und seit dem positiven Test vor zwei Monaten habe ich glaube ich keine Nacht mehr durchgeschlafen. Wache immer gegen 2 bzw. 3 Uhr auf und liege teilweise ewig rum bis ich wieder einschlafe 🙄 Und ich muss leider noch ganz normal arbeiten, das ist echt anstrengend teilweise 😁 Tipps habe ich leider keine, aber gut zu wissen dass ich nicht die einzige bin haha 🙊

11

Hier ähnlich,
Ich gehe 22 Uhr ins Bett, um 0 Uhr kommt mein jüngster ins Bett gekrabbelt und da ich davon wach werde kann ich dann nur ganz schlecht wieder einschlafen. Die Nacht ist zwischen 3-3:30 Uhr vorbei. Normalerweise fahre ich dann zu 5:45 Uhr ins Büro aberkannt momentan bin ich zu Hause mit den Kids, also setze ich mich erstmal an die Arbeit ab 3:30 Uhr und ab 6:30 Uhr sind alle 3 Kinder wach, dann gibt's Frühstück, Hausaufgabenbetreuung, spielen, fördern etc. Nach dem Mittag muss der kleine Mittagsruhe machen und in der Zeit versuche ich weiter zu arbeiten. Danach spielen und ab 18 Uhr ist mit mir nichts mehr anzufangen. Da kommt dann aber auch mein Mann von der Arbeit. Der klagt mir dann noch wie ätzend die Arbeit war und wir schauen noch n Film oder so und dann geht das ganze von vorne los.

😂 Sorry, jetzt ists mit mir durch gegangen und ich musste mich auch mal ausheulen 🙈

Also mir hat Melissentee eine zeitlang geholfen. Warme Milch mit Honig geht auch. Oder vor dem Schlafengehen eine schöne Runde spazieren gehen.

Alles Gute und viel Glück das es dir bald etwas besser geht. 🍀

12

Hallo! Ich habe das nicht ganz so schlimm, aber mir würde ganz klassisch Sex helfen 😄

13

Das fällt aus, wir haben die gesamte Schwangerschaft ein Verbot für alles mögliche bekommen 🙈 ich versuche es mal mit den Globuli ^^