Übergewicht in der Schwangerschaft - Austausch -

Hallo Zusammen.
Wie ergeht es euch in der Schwangerschaft mit Übergewicht ? Ernährt ihr euch speziell ?
Falls ihr schon weiter seit, wie sehen eure Babybäuche aus?

Ich starte leider mit starken Übergewicht 95 Kilo bei einer Größe von 164 cm. Mir fällt das Essen unheimlich schwer, da ich Angst habe zu viel zuzunehmen. Ich würde gerne meine Ernährungsumstellung weitermachen, aber vermehrter Hunger und die Angst, das ich Mangelerscheinungen haben sollten, machen es nicht einfacher.
Ich würde mich gerne mit euch austauschen.

Liebe Grüße Ellanala, 7 Ssw

1

Ganz genauso geht es mir auch. 95kg bei 168cm..hatte eigtl gehofft dass ich wie viele hier erstmal abnehme aber bei mir gehen nur Pommes, Pizza und Co runter ganz selten schaffe ich Salat Müsli und Obst zu essen weil mir davon schlecht wird.. Ich habe total Angst dass ich extrem zunehme oder ss Diabetes kriege..
Ich würde auch gerne hören was andere dazu sagen die vill schon weiter sind.. :(
Und würde auch gerne wissen wann man einen Bauch sieht wenn man schon wie ich vorher einen bauchi hat.. Ich sehe schon aus wie andere in der 14. Ssw bin aber erst 8. Ssw 😔

10

Hallo, dann werden wir zwei Novembermamis ♡
Ich habe aufgrund von den zwei vorigen Schwangerschaften einen leichten " Überhangbauch " und ich hoffe das der Babybauch trotzdem schön rund wird. Abwarte wir er nach der Ss aussehen wird.
LG

2

Hallo.meine liebe,
Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Icj bin sogar mit noch etwas mehr gestartet, es ist meine 3 ss...
Ich habe den vorherigen beiden ssw nur abgenommen , obwohl ich normal gegessen habe, und stand jetzt 32 ssw hab ich 0.4 kg zugenommen....und das obwohl ich ss diabetis habe !
Mach dich nicht verrückt . Ich habe einen schön runden Babybauch, der nach Baby aussieht. Es kann ggf ein wenig länger dauern bis der richtig nach schwanger aussieht., aber das wird kommen! Alles gute für dich

9

Hi. Dies ist auch meine dritte Schwangerschaft. Bei der ersten hatte ich 65 Kilo, bei der Zweiten 82 und jetzt noch mehr ... furchtbar. Wahnsinn das du so wenig zugenommen hast

3
Thumbnail

Huhu! Ich bin auch übergewichtig gestartet, sogar dreistellig. 🙈 Ich ernähre mich so weiter wie vorher auch, esse sogar ziemlich viel Süßkram. Bin inzwischen in der 36. Woche und habe knapp 10 kg zugenommen. Da ich auch noch Wassereinlagerungen habe, das Baby schon 3kg wiegt plus Plazenta, Fruchtwasser, Blut und so finde ich das total in Ordnung. SS Diabetes hab ich auch nicht, mein Test war absolut unauffällig. Mein letztes Bauchbild häng ich gerne an. Ich empfehle Umstandssachen und mehrere Schichten übereinander, dann sieht es eher nach Babybauch aus. Alles Gute

7

Hi, schöne Babykugel hast du ♡ du schaust gar nicht übergewichtig aus, wenn ich das so sagen darf.

4

Ich hatte auch etwa 95 zum Ende hin dreistellig. Etwas im Plus bin ich leider schon nach der Geburt aber denke im Rahmen..
Der Babybauch war ab dem 5.m bei mir unverkennbar als solcher :)
Von der Ernährung her hab ich bis auf wenige Fressausnahmen 🙈 sehr stark auf Menge und Qualität geachtet.Und viel bewegt halt .Ich befürchte sonst hätte ich noch mehr zugenommen . Aber das geht bei mir eh schnell

11

Hat es dich eingeschränk, auf die Menge achten zu müssen ? Man möchte doch in der Ss auf seinen Gelüsten nachgehen. Qualität zu achten ist auch sehr wichtig!
LG

18

Ja,schon auch was die Menge angeht . Da aber beim Baby und mir mit Zunahme etc. alles normal war war das denke ich auch gut so für uns .

5

Hallo 😊

Ich bin mit 93kg bei 1,74m gestartet. Ist meine zweite Schwangerschaft. In der ersten bin ich mit 82kg gestartet und habe 13kg zugenommen. In der ersten schwangerschaft hatte ich insulinpflichtiges ss Diabetes. Jetzt bin ich in der 38. SSW und habe bereits 16kg zugenommen. Diesmal habe ich aber kein Diabetes und ich habe eine Riesen Babykugel.

Mach dir nicht so viele Gedanken, wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und ausgewogen isst. Selbst wenn du Diabetes bekommen solltest, kannst du viel essen. Ich habe in der ersten Schwangerschaft viel Eiweißbrot gegessen und eben auf Toast, Brot und Brötchen verzichtet. Wenig Reis und Nudeln, dafür dann Möhren und Zucchini als Nudeln gemacht.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

8

Hi, hattest du aufgrund der reduzierten Kohlenhydrate aufnahme keinen Heißhunger? Eiweißbrot werde ich mal probieren. LG

19

Nein, eigentlich überhaupt nicht.

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eh mehr Lust auf Salat mit Knorr Fix 😂. Es wurde ein Junge. Aber ich war auch über den Sommer schwanger, da hat man ja eh weniger Appetit, als im Winter.

Und in der Schwangerschaft verputze ich teilweise eine Tafel Schokolade am Tag. Dabei esse ich eigentlich nicht gerne Schokolade 🤷‍♀️ Es wird ein Mädchen.

6

Jetz aufs Essen zu verzichten ist leider etwas zu spät.
Ernähre Dich gesund und Watte bis das Baby da ist,danach kann abgenommen werden.

12

Hi. Ich weiß, das es zu spät ist, aber ich möchte das Beste fürs Baby und mich daraus machen. LG

14

Wow, was für ein unnötiger Kommentar.

weitere Kommentare laden
13

Hey also ich wiege bei 166 113 Kilo und hab bis jetzt ssw 14 2 Kilo zugenommen

Ich versuche Heißhunger Attacken mit Obst und Gemüse zu überbrücken
Und esse normal ich habe zuvor durch kalorienzählerei 5 Kilo abgenommen und versuche weiterhin mit Absprache des Arztes Kalorien zu zählen durch die ss hat man 200 mehr an Umsatz aber ansonsten hilft es mir das ganze im Überblick zu behalten damit es nich eskaliert ^^

15

Ich bin ebenfalls dreistellig gestartet und hab ziemlich Angst, während der Schwangerschaft viel zuzunehmen. Momentan bin ich froh, wenn ich überhaupt irgendwas mit Appetit esse und/oder es überhaupt drinnen bleibt. Wenn das dann manchmal eben nur ein Pudding ist, dann ist das so. Natürlich hoffe ich auch sehr, dass ich einen Babybauch bekomme, den man als solches erkennt, aber momentan ist noch nichts zu erkennen.

Ich hatte vorher auch ziemlich Bedenken, dass FA oder Hebamme mein Gewicht massiv in den Vordergrund rücken, aber beide sind total entspannt. Mein FA hat lediglich gesagt, dass ich mit dem Praenatest ein wenig länger warten solle, aber es gab keine "blöden" Kommentare.

Lynnea (12. SSW)

16

Hallo,

Ich bin auch mit 125kg bei 1,80m gestartet in diese SS.
Hatte bei meinem Sohn vor 15 Jahren ein ähnliches Gewicht. Vor meinem 3. Kind hatte ich 80 kg. Bei beiden ist alles gut gegangen.
Bei mir ist es so das die Mädchen viel mitgebracht haben an Gewicht.
Ich achte darauf was ich esse und das es nicht zuviel ist. Ich habe aber leider das Problem das ich essen nur angucken muss und gleich 10kg schwerer bin denn ich ernähre mich nicht übermäßig!
Ehrlich gesagt weiß ich auch das es bei mir die fehlende Bewegung ist was ich definitiv ändern muss.
Bei mir gibt's momentan abends nur einen Salat und wenn Hunger am Tag plötzlich da ist versuche ich zu Obst zu greifen und trinke viel roibos Tee.

Bin heute 17+5 und habe leider schon 7 kg zugenommen. Es wird wohl auch wieder ein Mädchen ❤️
Ums abnehmen mache ich mir aber hinterher Gedanken. Momentan passe ich auf das es nicht zuviel wird und ich trotzdem gesund esse fürs Baby.

Lg S.