Muttermund weich

Hallo, ich war heute am Ende der 37. Woche ein letztes mal beim FA und der hat festgestellt, dass mein muttermund schon schön weich, aber verschlossen ist.

Ist das ein Zeichen, dass die Geburt bald losgehen kann? Oder ist das einfach nur ein Zeichen, dass wir am richtigen Weg sind?

Lg

1

Wieso ein letztes mal beim FA? Jetzt nicht mehr, bis zur Entbindung?

2

Bei uns in Österreich ist das so, dass der Arzt in dem Zeitraum die letzte Untersuchung macht. Ich hätte jetzt eigentlich wöchentliche untersuchungen im KH (mit ctg usw), die wurden aber aufgrund von corona abgesagt. Bin erst wieder am entbindungstermin bestellt, solang es nicht vorher losgeht

3

Hallöchen
Ich kann dir nur berichten wie es bei mir war. Ich habe Himbeerblättertee getrunken ab der 34. Woche und war bei SSW 37 beim FA und hab Verbot bekommen, weil der schon so weich war der Mumu. An 39+0 kam sie dann ganz spontan. Zwei Tage vorher hatte ich das Gefühl ich bekomme Depressionen, weil ich einfach so müde und lustlos war. Ich kam nicht aus dem Bett. Jetzt weiß ich wieso, weil der Körper sich auf die Geburt vorbereitet hat. Bin morgens um 7 Uhr duschen gegangen und dann ging's los. Um 18 Uhr war sie da. Ich wünsche dir alles gute und eine schnelle, Komplikationslose Geburt. Auch wenn es schwer fällt zum Ende hin. Genieße jeden Tag.
Bleib gesund 🙌🏼

4

Danke für deine Info 😁❤️

Ich hab extra bis zu diesem Termin heute gewartet und starte erst morgen mit dem Tee. Wollte in zeiten von corona meim Baby nicht vor der 38. Woche bekommen.. Sicher ist sicher. Von mir aus kann er ab wochenwechsel am Mittwoch jederzeit kommen 😝 trotzdem genieße ich noch jeden Tag mit seinen Tritten in meinem Bauch ❤️

5

Ein Verbot hast du bekommen? Was wurde dir denn verboten?

weiteren Kommentar laden