Wann habt ihr die Herztöne gehört?

Hallo zusammen,

mich würde man interessieren wann ihr das erste mal das Herz gehört habt von eurem Wunder. War das beim FA oder habt ihr ein Gerät für daheim.
Ich war in der 16. Woche mal beim Hausarzt wo meine Niere kontrolliert wurde. Da hat er mir auch die Herztöne von meiner kleinen hören lassen. Was mir allerdings nicht so recht war weil es „nur“ ein Hausarzt ist🤪 und ich sowieso ängstlich bin!

1

Heute, bei 10+0, mit dem Fetal Doppler von Sonoline, zu Hause. :) In der ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich das Herz das erste mal in der 32. Schwangerschaftswoche beim CTG gehört. Lg

4

Oh und du hast schon alles gehört?☺️
Wie oft nutzt du das? Gibt es da Einschränkungen?

2

Ich habe es bei 12+6 in der Pränatalpraxis gehört.
Ein Arzt ist ein Arzt, der Hausarzt hat deinem Baby bestimmt nicht geschadet. Ich finde es sogar sehr nett von ihm, dass er es gemacht hat. Oder was sind/waren deine bedenken ?

3

Ja da hast du allerdings recht! Ich hatte etwas bedenken weil er eben kein FA ist und der den Doppler dafür genutzt hat. Aber wie du schon sagst, ist es ein Arzt 😊
Da würdest du dir keine Gedanken machen? ☺️

7

Bei jeder Feindiagnostik wird der Doppler benutzt, also keine Sorge :) Das machen auch die Frauenärzte und Pränatalpraxen, also auch die, dessen Fachgebiet das ist :)
Wenn er die Berechtigung hat, ein Ultraschallgerät zu benutzen, dann weiss er damit umzugehen:) Entspann dich und mach dir keine Gedanken mehr darum. 😊😊

5

Es ist doch egal ob es ein Hausarzt oder Frauenarzt ist. Wenn es dir nicht recht war, hättest du ja verneinen können.

6

Am Donnerstag beim ersten Versuch, da war ich11+6. Hab den Angelsound über e*Bay Kleinanzeigen richtig günstig gefunden :))

8

Heii

Ehrlichgesagt noch nie 😔😐

Meine FA hatt mir die Herztöne noch nie gezeigt. K. A ob ihr Gerät dies nicht kann oder wieso sie noch nie gefragt hatt.

Habe in 1.5 Wochen den nächsten Termin denka werde sie da mal ansprechen.

Grüsse aus der ssw27

14

Als kleiner Trost vielleicht für dich. Bei deinem nächsten Termin wirst du ans CTG angeschlossen. Ab da hörst du dann die Herztöne immer 20-30 Minuten lang😁

15

Hört mann da auch die Herztöne?
Das wäre jah toll ☺️😍 dachte das nimmt nur die Wehen tätigkeit auf..

Bin da Neuling bitte verzeiht mir 🙈🙈

Danke für den Tipp jetzt freu ich mich gleich noch mehr auf den Termin.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe es am Freitag bei 9+0 gehört.😍

10

Ich habe das erste mal bei 9+0 ssw mit den sonoline zuhause das Herzchen gehört :-)

11

Bei 6+0
Hätte mir nie gedacht das man so früh schon etwas hört 🥰

12

Hallo :)

Vorgestern bei 8+2 mit dem Sonoline Zuhause :D
Bei meinem Sohn habe ich es ab 9+2 gefunden.