Hallo 19ssw

Hallo mädels,
Wie gehts euch?? Ich bin heute in die 19ssw gestartet und mir geht's eigentlich relativ gut das ist meine erste ss. Ich weiss nicht, ob ich das Kind spüre oder ob das irgendwelche Organe sind. Es ist einfach so kribbilig manchmal, aber nicht oft. Ich habe nächste Woche meinen zweiten großen Screening und mich würde es schon interessieren, ob ich auf etwas genaues achten muss? Habt ihr auch immer so eine Angst, dass da etwas mit dem Kind nicht stimmt und sein Herz aufhört zu schlagen, oder wie auch immer :-(

1

Hey! Ja ich hab immer noch völlige Angst und das schon von Anfang an, bin jetzt 22. SSW. Ist auch meine erste SS und wenn ich mein dünnes Nervenkostüm betrachte, auch meine letzte. Ich kann manchmal die Verantwortung nicht realisieren. Ich denke, was ist wenn das Herz nicht mehr schlägt? Wenn ich plötzlich blute oder die Fruchtblase platzt mitten in der Nacht oder oder oder. Beim letzten Screening hat man das Baby mit Nabelschnur um den Hals gesehen. Das geht mir nicht mehr ausm Kopf. Wenn er sich da drin stranguliert 😓. Ich weiß nicht, wie manche sowas 2, 3, 4 mal mitmachen können 🤔 alles Liebe für deinen Termin!

2

Huhu,

ich bin gestern in die 19. SSW gerutscht und mir geht's supi. Zwischendurch zwickt's im ISG, aber wahrscheinlich auch deshalb weil ich unsere Kleine noch viel tragen muss.

Ich spüre unseren (wahrscheinlich) kleinen Jungen noch nicht und warte sehnsüchtig darauf. Die Kleine habe ich bereits in der 18. SSW zweifelsfrei gespürt. Aber jetzt ist mein Bauch schon so viel größer und der Fundusstand so viel höher als zur selben Zeit mit unserer Tochter, dass der Kleine vermutlich viel Platz zum Toben hat. 😁

Ich bin ziemlich entspannt und mache mir keine Sorgen, wahrscheinlich auch weil es die zweite Schwangerschaft ist und man weiß, was auf einen zukommt. Allerdings war ich bei der Kleinen auch schon tiefenentspannt. Aber das nimmt jede werdende Mami wohl auch ganz anders auf und mit. ☺️

Wann genau hast du nächste Woche das zweite Screening? Ich muss nächste Woche Dienstag hin und bin schon ziemlich gespannt. 🥰 Auf was Genaues achten, musst du nicht. Vertrau deinem Gyn und frag ansonsten nach, wenn du etwas nicht verstehst oder etwas wissen möchtest. 😊

Ich wünsche dir alles Gute und vertrau deinem Krümel. 🍀

LG Xorac mit Flocke (10 Monate) und Pixel (18+1) ☀️🌻

3

Huhu.
Ich bin in der 21.SSW und habe auch immer Ängste. Nach dem Herzchen horche ich 2X am Tag mit dem Angelsound. Aber meine Dame ist auch sehr ruhig im Bauch. Mittwoch habe ich wieder einen FA Termin. Ansonsten zähle ich die Stunden bis 24+0. Das hilft zwar auch nichts, wenn das Herzchen nicht mehr schlägt, aber sollte es zu einem Blasensprung kommen, würde man bei einer Geburt ab da an wenigstens versuchen das Kind am Leben zu erhalten.