Verdorbener Fisch

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe heute Fischstäbchen gegessen. Zwei Stück waren meiner Meinung nach gut. Das letzte hab ich dann gleich wieder ausgespuckt weil es komisch geschmeckt hat. Es war auch schon seit Januar abgelaufen. Die anderen laufen erst nächstes Jahr ab. Ich hab aber jetzt Angst doch ein abgelaufenes gegessen zu haben u es nicht gemerkt hab. Muss ich mir sorgen machen wenn ich weder Übelkeit noch sonst etwas hab.

1

Hallo!
Habe mich jetzt mal auf einigen ziemlich Panikmachenden Seiten schlau gemacht und ärgere mich mal wieder über unseriöse Berichterstattung.
Waren die Fischstäbchen vorher gefroren? Habt ihr sie in der Pfanne oder dem Ofen lange genug erhitzt? Wenn eines von beidem oder beides zutrifft musst du dir keine Sorgen machen, dann sind Listerien abgetötet.
Wenn du bei dem was normal geschmeckt hast doch ein bisschen was schlechtes mitgegessen hast dann wird das im schlimmsten Fall eine Lebensmittelvergiftung mit ein bisschen Kotzerei und Durchfall. Das kannst du dann vom Arzt auschecken lassen, wenn du unbedingt willst.
Aber unsere schwangeren Sinne sind ja so weit geschärft, dass wir bei dem kleinsten Anzeichen schlechter Lebensmittel auch schon so kotzen müssen. Wenn du also essen konntest ohne Unwohlsein würde ich deinem Magen vertrauen.
Mach dir mal keine Sorgen!

Alles Gute #klee

5

Die Fischstäbchen waren eigefroren und wurden erhitzt. Falls ich irgendwelche Beschwerden bekommen, kläre ich das mit meiner Frauenärztin ab. Danke für deine Antwort

2

war es TK? Ich frag mich immer warum man etwas isst, wo man VORHER weiß es ist nicht mehr in Ordnung und hinterher macht man sich sorgen! 🤣
Wer da so Angst hat, sollte es halt einfach gar nicht erst essen!

Also im schlimmsten Fall bekommst du Durchfall und Erbrechen....das macht aber dem Kind nix!

4

Ich habe davor natürlich nicht gewusst das der Fisch abgelaufen war. Wir haben danach auf die Packung geschaut.

3

Also ausser Durchfall und Erbrechen passiert da nichts. Wobei ich nicht denke, dass bei 2 kleinen Fischstäbchen irgendwas passiert :) Zudem wurden sie ja gebraten oder waren im Ofen.