Nackenfaltenmessung was wird alles gemacht ?

Hallo ihr lieben 😊

Morgen habe ich meinen Termin zur nackenfaltenmessung, es ist das erste mal das ich es machen lasse ( ist meine 4. Ss) .
Würde gerne wissen was so alles gemacht wird ? Wird nur die nackenfalte gemessen und gut ist?

Bin morgen 12+6 und schon total aufgeregt 🥰

1

Bei mir haben sie alles ausgemessen. Hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert. Es wurde nach allen Organen und Durchblutung geschaut. Also mein Arzt hat die NFM + Organscreening gemacht :)

2

Oh dann bin ich mal gespannt 🥰

Mir hat man gesagt ich solle mit voller Blase kommen, war das bei dir auch so ?
Wird über den Bauch geschnallt oder vaginal ?

Lg

3

Bei mir haben sie gar nix zu der Blase gesagt:(
Sie haben über dem Bauch angefangen, da meine Gebärmutter aber leicht nach hinten gekippt ist, mussten wir Vaginal weiter machen.

4

Witzig, ich hab heute meine Nackenfaltenmessung (auch 13.SSW, auch das erste mal diese Untersuchung und auch das 4. Kind 😅).
In meinen Unterlagen stand das sie alle Organe schallen und auf Fehlbildungen untersuchen und eben die Nackentransparenz genau ansehen. Bin auch schon sehr gespannt. In 1,5 Stunden hab ich den Termin und hoffe es ist alles in Ordnung 🥰

Alles Gute für dich. 🍀

5

Hihi das ja ein Zufall 😅 wie alt sind deine anderen 3 ?

Vielleicht magst du ja später mal berichten 🤗 wie es war . Meine Untersuchung findet erst morgen um 17:45h statt 🙈

6

Meine 3 sind 15,13 und 4 Jahre. Wir bekommen sozusagen den Nachzügler vom Nachzügler 😅. Und bei dir?

Kann nachher mal berichten 😊

weitere Kommentare laden
15

Hallo, muss man das selber bezahlen? Was würde es kosten? Danke schon mal😊

16

Hi
Ja muss man selber zahlen. ( 100 Euro kostet es bei meinem Frauenarzt) .

Lg