SSW 7+4 und mir ist sooo schlecht 😣

Hallo ihr lieben Mitschwangeren!

Seit 3 Tage habe ich so eine extreme Übelkeit! Vor allem morgens! Ich kann nichts essen obwohl ich Hunger habe. Gestern habe ich mich nur von Orangen ernährt. Mein geliebter Kaffee geht garnicht mehr ☹️ Wie habt ihr das gemacht? Außerdem habe ich gefühlt so juckende Haut bekommen. Ich könnte mich die ganze Zeit kratzen. Vor allem zwischen den Brüsten und am Rücken 🤪

Sorry fürs Jammern 🙂🙃

1

So bköd es klingt mir hat essen essen essen geholfen trotz starker Übelkeit immer kleine häppchen! Das ging dann inmer besser sie war da aber rauszuhalten. Aber du kannst auch vomex nehmen wenn nix mehr geht.

2

Ingwer hat mir gut geholfen. Ich habe Folsäuretabletten mit Ingwer genommen.

Zum Jucken kann ich dir ale Tipp geben mit einer Haarbürste oder Peelingschwamm leicht über die Haut zu gehen, dann scheuert man nichts auf. Das ist meine Geheimwaffe für meinen Bauch. Der juckt so, wenn die kleine Maus in mir wieder am wachsen ist und die Haut spannt.

3

Hallooo #blume
ich bin heute 7+2, mit der Übelkeit haltet es sich bei mir seeehr in Grenzen.
Da es meine zweite Schwangerschaft ist und ich in der ersten SS auch mit starker Übelkeit zu kämpfen hatte, hier meine Tipps für dich: so grausig es auch ist, leg dir eine Scheibe frischen Ingwer in den Mund, anfangs supereklig aber es hilft ungemein schnell, Übelkeit verschwindet innerhalb kurzer Zeit völlig!
Und ständig irgend eine kleine Kleinigkeit essen, zB einen Cracker, ein Stückchen Brot, einen Grissino, das hat mir ebenfalls geholfen!

Alles Gute #winke

4

Hallo :)

Bei mir hilft alles saure. Obst kann ich immer noch am ehesten essen (also fruchtig geht auch meistens), stark sprudelndes Wasser mit Limette geht sehr gut und auch wenn es alle Klischees bedient und ich es auch erst in dieser Schwangerschaft für mich entdeckt habe: Wenn mir zu übel zum essen
ist, beginne ich mit Essig gurken. Ich rieche meistens erstmal am offenen Glas und wenn das nicht direkt Brechreiz verursacht, esse ich eine. Manchmal hilft mir das als Einstieg um mich dann auch langsam an das "normale" Essen, das direkt danach folgen soll, vorzubereiten. Gestern habe ich mir sogar Essiggurkensaft in den Gemüse Eintopf gekippt. Kartoffelsalat geht auch manchmal weil es säuerlich ist....

Liebe Grüße!

5

Hey,
richtig helfen kann ich leider nicht, nur bissle mitjammern 😝Bin 7+3 und mir ist auch die ganze Zeit übel, blähbauch und aufstoßen ohne Ende 😵 ich esse auch viel zwischendurch, nüsse Trockenfrüchte hefezopf. Gestern hatte ich Lust auf malzbier (0,0% alk) und das ging super runter...mit allem andren essen tu ich mir grad schwer. Hoffe es wird bei uns bald besser und ich bin zumindest froh dass ich mich zur zeit nicht übergeben muss 😊👍

6

Ich bin froh dass ich nicht allein bi. Bin 7+2 und mir Gesteck seit drei Tagen genauso. Heut morgen mein Zwieback und Tee Kamen innerhalb kurzer Zeit wieder raus. Habe hunger aber Ekel und wenn ich was esse gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder es wird kurz besser oder es passiert es selbe wie heute morgen

7

Oh da bin ich froh, dass ich nicht alleine damit bin 🙈 bin ja schon froh, dass ich mich nicht übergeben muss aber ich kann sowas eh immer recht gut unterdrücken. 😅 ich werde eure Ratschläge ausprobieren. Vielen Dank 😙

8

Hey Mädels,
Ich möchte auch mitjammern. Bin jetzt bei 6+2 und seit dem Wochenende ist mir richtig schlimm übel, muss hauptsächlich liegen. Eure Tipps probiere ich direkt auch mal aus.
Liebe Grüße & alles Gute euch

11

Da schließe ich mich an :-(
Bin ebenfalls genau 6+2 und seit Freitag ist mir vor allem morgens, oft aber über den gesamten Tag hinweg übel; übergeben musste ich mich bisher noch nicht, aber ständig aufstoßen.
Dazu bin ich hundemüde, weil ich kaum was essen kann.
Leider kann ich mich nicht ständig hinlegen (auch wenn das mein einziges Bedürfnis ist), weil ich einen knapp 20 Monate alten Sohn zu Hause habe, der aufgrund der derzeitigen Situation natürlich nicht in den KiGa kann...
Heute geht es mir etwas besser, nachdem es gestern besonders schlimm war.

Ich hoffe einfach, dass das mit der Übelkeit nicht mehr allzulange dauert.

Ich wünsche allen Mitleidenden rasch gute Besserung!
Den ein oder anderen Tip hier werde ich sicher mal ausprobieren :-)

LG sitty mit großer Liebe an der Hand und Minimops im Bauch

9

Ich bin in der 15 ssw
Ich esse bevor ich aufstehe im lieben, im Bett brotchips.

Bei Wachstumsschüben bin ich so am kotzen das nicht mal mehr Wasser bleibt .. kannst ohne Probleme eine mcp oder vomex nehmen 😅 tu ich auch weil es manchmal nicht anders geht

10

Im liegen *