Warum darf ich das nicht essen? Wäre toll über eine schnelle Antwort habe Heißhunger drauf.😅

Hi.

Ich bin grad bisschen verwirrt.

Ich wollte mir grad ein Brötchen mit Schinkenwurst und Käse überbacken machen. In der Mikrowelle

Jetzt habe ich aber gelesen soll aber nicht so gut sein für das Kind bin schwanger.

Verstehe aber nicht warum?

Wäre toll wenn ich schnell eine Antwort bekomme habe Heißhunger drauf 😅

1

Ist die schinkenwurst roh? Wenn nicht, immer gib dir :D

4

Nein ist halt die normale Mortadella aus der Packung und normales schmelzkäse aber warum soll man sich das nicht „überbacken“ in der Mikrowelle versteh ich nicht.

7

Gibt keinen Grund dafür, außer vielleicht die Kalorien 🤣

weiteren Kommentar laden
2

Ich sehe da überhaupt keine Probleme bei. 🤔

Hau rein, lass es dir schmecken

3

Hallo!
Natürlich darfst du das essen!!!
Geniess es,Guten Appetit!

5

Wenn‘s Schinken ist, dann bitte darauf achten, dass er ordentlich erhitzt ist. (Der ist ‚roh‘, wurde also lediglich geräuchert oder gar nur luftgetrocknet. Da könnten (!!!) Bakterien dran sein...) Wenn es Koch- oder Bierschinken ist, dann darfst du ihn auch essen, wenn er nicht erhitzt ist.

Guten Appetit. 🙂

6

Es ist Schinkenwurst sprich Mortadella also kein normales Schinken

9

Bei uns in der Kita gab es früher hin und wieder überbackenes Brot. Das machen die jetzt nicht mehr, weil denen wohl jemand gesagt hat es sei ungesund. Warum genau weiß ich leider nicht, es hat wohl irgendwas mit dem Erhitzen des Käses zu tun.

Ich glaub aber nicht, dass das in der Schwangerschaft was macht. Es wird ja sooo viel überbacken, dann würde da doch deutlicher vor gewarnt werden.

10

Ich bin eine werdende Mutter die alles isst bis auf Mett und weiche Eier :-D und ich bekomme mein 4. Kind.
Die drei anderen sind kerngesund.
Ich weiß zu Zeiten meiner Mutter gab es all das noch nicht. Die hat auch gegessen wonach ihr war und drei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Es ist echt schon extrem geworden in der heutigen Zeit.