Joghurt bei Eisenmangel

Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage ich habe gehört dass das kalzium in Milchprodukten nicht gut ist wenn man Eisenmangel hat.

Ich habe heute Joghurtsuppe und ein türkisches Gericht mit viel Joghurt gegessen ..

Könnte das schaden ?

Vielen Dank jetzt schon mal

1

Doch nicht mit EINER Suppe

7

Eine Suppe war es nicht 😂 hatte echt Heißhunger drauf und es wurden mehr

2

Ah wass🙂 mach dir über so was doch keine Gedanken. Joghurt braucht dein Körper auch wegen Kalzium usw. und das die Kombination nicht gut sein soll habe ich noch nie gehört. Es wird dir und deinem bestimmt nicht schaden. Wenn du trotzdem bedenken hast, teile die Portion besser ein.

Lg 30. SSW🤰🏻

3

Kind*

6

Danke ☺️

4

Hi,
Schaden tut es einmal nicht.
Calcium hemmt die Aufnahme von Eisen. Ist somit Kontraproduktiv eine Eisentablette zu nehmen oder ein Steak zu essen und nen Joghurt oder Milch dazu.
Calzium in sich ist aber auch durchaus wichtig. Am besten ein Paar Stunden zwischen Eisen und Calzium, dann kann alles gut aufgenommen werden

5

Danke ja ich nehme fero Sanol extra immer sehr spät damit es auch Wirkung hat Dankeschön für die schnelle Antwort ☺️

Top Diskussionen anzeigen