13+6 Bauch zurück gegangen, so Angst...

Ihr Lieben ich weiß gar nicht wohin mit mir und meiner Angst. Ich hatte letztes Jahr 3 Fehlgeburten, hab gar nicht mehr dran geglaubt, irgendwann überhaupt ein Kind in den Armen zu halten. Nun bin ich zum 4.x schwanger, hab die kritischen 12 Wochen überstanden und hab seit einigen Tagen trotzdem so ein schlechtes Gefühl. In der 11./12. SSW hatte mein Bauch einen ordentlichen Schub gemacht und nun ist er, anstatt weiter zu wachsen, eher zurück gegangen. Ich habe erst in 5 Tagen meinen nächsten Termin, bin hin und her gerissen, möchte einerseits sofort wissen, was los ist, andererseits will ich mich nicht von meiner Angst beherrschen lassen.
Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat, dass der Bauch kleiner geworden ist, obwohl er eigentlich wachsen müsste und ob das vielleicht sogar normal ist. Ich will mich irgendwie beruhigen und den Termin bis Donnerstag abwarten. Meine Gyn ist jetzt eh erstmal im Quartalsurlaub, ich könnte da jetzt grad auch gar nicht außerplanmäßig hin.

1

Das wird am Anfang dein Blähbauch gewesen sein der sich jetzt langsam zurück bildet.
Denn der Bauch an sich hat nichts mit dem Baby zu tun.
Lg

2

Das selbe, wollte ich gerade auch schreiben 😊 bei mir war es in den ersten Wochen auch ein Blähbauch und der ist nicht unbedingt mit Blähungen verbunden 😉

4

Ok ich hab eigentlich gedacht, in der 12. SSW gibt's kein Blähbauch mehr 🙈 falsch gedacht. Vielen Dank, das beruhigt mich tatsächlich ein wenig.

3

Das war sicher dein Bläbauch, wo jetzt so langsam die Luft raus geht. Das mit dem Bauch kann noch ein paar Wochen dauern:) Keine Sorge 😉

5

Hab gedacht, in der 12. Woche ist es eher schon vorbei mit Blähbauch 😅
Man liest immer überall, dass der Bauch ab der 14. SSW sichtbar anfängt zu wachsen. Ich weiß natürlich, dass das nicht für jede Frau gilt, aber da ich schon ne schöne Kugel hatte, dachte ich halt, es geht jetzt weiter. Ich hatte tatsächlich vor 1 Woche noch ne Umstandshose angehabt und heute passt mir meine normale Jeans wieder 🙈

6

Ich bin in der 18.ssw und Abends ist mein Bauch immer noch dicker als morgens. Also ist bei mir auch noch Luft im spiel.
Nehmen wir mal an, dass es deinem Baby nicht gut geht und das Herz nicht schlägt... Wieso sollte dann dein Bauch zurück gehen ? Das würde gar nicht gehen, weil es da immer noch drin ist.
Also mach dir keine Sorgen, die anderen glauben ja auch, dass es ein Blähbauch war :) , da wird schon alles gut drin sein :) 😊

7

Hatte ich erst vor 1 Woche das der Bauch wieder etwas Kleiner ist. Bin aber schon 17+5 🤣 laut Frauenarzt geht es meinem Baby aber sehr gut und sehr aktiv😊.

Top Diskussionen anzeigen