2 Trimester Screening abgesagt ? Was dann?

Hallo, aufgrund von Corona lese ich hier oft das Termine abgesagt werden Auserdem wurden mir andere Termine bei anderen Ärzten wie Zahnarzt auch abgesagt da sie mich derzeit schwanger nicht behandeln wollen.
Nun hat mich mein FA versucht anzurufen leider war schon zu als ich es gesehen habe.
Nun ist meine Verachtung das der Termin abgesagt wird allerdings handelt es sich um das 2. Trimester Screening was ja schon wichtig ist oder nicht? Falls das jetzt abgesagt werden sollte was mache ich dann bin beim Termin schon in der 20 SSW bis zur 21. SSW sollte es ja gemacht werden.
Würde mich freuen wenn jemand antworten darauf hätte.

1

Hey! Das Gleiche ist mir diese Woche auch passiert. Der Termin wurde um einen Tag verschoben. Ich denke die Ärztinnen meiner Praxis teilen sich nun tageweise auf. Wäre das bei dir vielleicht auch möglich?
LG

2

Es ist doch noch gar nicht abgesagt.

Ich würde eher davon ausgehen, dass dein Termin zeitlich verschoben wird, damit sich möglichst wenig Menschen gleichzeitig in der Praxis befinden.

Ich habe hier noch nicht oft von angesagten Terminen gelesen und wenn waren es die nicht dringenden, auf die man auch mal verzichten kann.

Wenn es abgesagt wird, bei der Praxis nachfragen und wenn die blöd reagieren frage deine Krankenkasse nach einer Lösung. Die vermitteln schonmal.

3

Ich denke auch, dass sie deinen Termin eher verschieben, etc.
Bei mir hat heute am Samstag der FA angerufen ... hab es auch nicht gehört und Montag mein Screening bei 21+5. Allerdings wollte er quasi nur nochmal die „Corona-Bestimmungen“ durchgeben und mich an den Termin erinnern. Also nur symptomfrei und alleine kommen...
Vllt. war/ist sowas bei dir ja auch der Fall. Ansonsten ist es sicher auch nicht schlimm, wenn der Termin ein paar Tage später stattfindet, als im Bemessungszeitraum angegeben. Je später, desto besser kann man wohl auch die Organe beurteilen.

Liebe Grüße!

4

Mein Termin fürs 2.Screening wurde auch um 1 1/2 Wochen verlegt. Ich bin dann in der 22ssw.

5

bei mir wurde das 3 screening abgesagt. Die Sprechstundenhilfe meinte es wär nicht so wichtig. Ich bin dann zu meiner alten Ärztin gegangen... wollte es schon zum abgegebenen Zeitpunkt machen! 😊

6

Meine fa hatte mich auch angerufen nur um bescheid zu sagen das ich jetzt nur noch alleine zu den Terminen komme darf 🤷‍♀️ alle normalen Termine zur Vorsorge sind wohl verschoben nur die von den ss nicht!

7

Hi. Ich hatte Freitag bei 22+0 meinen 2. Großen Ultraschall. Lt. Pass hast du bis 21+6 Zeit. Also kann es auch sein das die dich nur daraufhinweisen wollen wie jetzt der Ablauf ist wg Corona. Zb das du alleine kommst etc. Oder sie wollen den Termin um ein paar Tage verschieben. Ganz absagen werden die ihn nur wenn sie die Praxis schließen müssten.vg

8

Mein Termin wurde jetzt übrigens doch abgesagt, da sie eine Arzthelferin Verdacht auf Corona hat. Müssen jetzt abwarten.. bin gespannt, wann ich war erfahre - somit gehe ich jetzt sicher auch deutlich über den Zeitraum. 😒

Top Diskussionen anzeigen