Geburtseinleitung nach vorherigem Kaiserschnitt

Guten Abend 😊

Ich wollte mal fragen, ob mir hier Mamis von den Einleitungsmethoden berichten können, wenn bei einer vorherigen Schwangerschaft ein Kaiserschnitt notwendig war. 🍀

Nach meiner Recherche fallen einige Einleitungsmethoden wegen eines erhöhten Risikos nach Kaiserschnitt Entbindung raus.

Mein Gespräch im Krankenhaus ist erst in einigen Wochen und da mich diese Frage sehr beschäftigt, freue ich mich, über liebe Erfahrungsberichte 😊

Ganz lieben Dank im Voraus und viele liebe Grüße,

Linili

1

...also mit wurde gesagt ,dass eine Einleitung nicht möglich ist und deshalb vorher ein Kaiserschnitt gemacht werden müsste. Mein Kaiserschnitt ist jetzt 7 Jahre her . Klick mich mal mit ein ...würde mich interessieren,ob jemand trotz Kaiserschnitt eingeleitet wurde..

2

Vielen lieben Dank für deine Nachricht, häng dich gerne mit an :)
Vielleicht schreiben noch ein paar Mamis mit ihren Erfahrungen.

Alles Gute 🍀

3

Hey, ich war kürzlich zur Aufklärung im Krankenhaus. Einleiten würden sie ausschließlich mit Ballonkatheter. Ansonsten käme nur die Sectio in Frage da das Gel und der Tropf schneller zu Ruptur führen. Alles gute

4

Hallo 😊 ich hatte 2015 einen Kaiserschnitt und wurde nach vier jahren beim zweiten mit Gel eingeleitet. Lt Aufklärungsgespräch hiess es das die Gefahr einer Ruptur durch Einleitung steigt, aber das ist auch ohne Einleitung der Fall.

LG und alles gute 🍀

5

Also ich wurde nach vorangegangenen KS 4,5 Jahre danach eingeleitet. War aber eine Uniklinik. Die sind mutiger.
Ist alles gut gegangen.

6

Hallo, ich sollte an 41+0 zur Einleitung ins KH kommen nach vorheriger KS Entbindung. Am Abend zuvor begannen Wehen die aber immer wieder verschwanden. Am nächsten Tag im Krankenhaus haben sie dann mit der Einleitung ohne Medikamente begonnen. Um 10.00 gab es die Eipollösung und hinterher gab es dann einen Cocktail. Eine von den älteren Hebammen hat parallel zu den Wehen den Bauch massiert. Innerhalb von kürzester Zeit nahmen die Wehen dann fahrt auf und um 18.00 Uhr war es geschafft. Die Ärzte wollten mit allen Mitteln eine medikamentöse Einleitung verhindern, da diese unnatürlichen Wehen anders sind und sie die Gebärmutter anders beanspruchen. Ausgeschlossen waren Einleitungen mit vaginalen Zäpfchen ect.

7

Huhu mit wurde gesagt das die richtigen einleitungsmethoden wegfallen. Eipolllösung und wehencocktail (den mit Saft und Rizinusöl) gehen wohl. Auch eine dpa wird es kicjtbgeben mit der Begründung dass man das eventuelle reißen der Narbe nicht merken würde. Liebe grüsse und alles gute.

8

Hallo, ich berichte mal von mir...
2014 bekam ich einen Kaiserschnitt weil die kleine stecken geblieben ist. 2018 bekam ich Wehen, die aber zu schwach waren und da das Fruchtwasser zu wenig wurde, haben die mich mit einem Wehentropf eingeleitet. Knappe 2 Stunden später war er da.
Die dritte Geburt 2019 war spontan, ohne Komplikationen.
Viele Grüße