Würgereiz bei Gerüchen usw.

Hallo,

ich hab seltsame Schwangerschaftsbeschwerden und wüsste gerne, ob jemand das kennt (und vielleicht sogar weiß, was man dagegen tun kann). Schlimm ist es nicht, aber ziemlich unangenehm.

Ich muss einfach sehr oft würgen, ohne dass ich mich übergebe. Also trocken quasi. Auslöser sind entweder unangenehme Gerüche (Müll, Toilette, manche Lebensmittel...) oder die Zahnbürste im Mund 🤭 oder ab und zu kommt es auch ohne Auslöser.

Ich kann das kaum unterdrücken, nur etwas hinauszögern. An manchen Tagen kommt es öfter vor, an anderen weniger. Übel ist mir auch immer wieder, aber das hängt nicht unbedingt zusammen. Die Übelkeit hört grade auf, das Würgen ist noch da. 🙄

Kennt ihr das?

1

Ich fühle mit dir. Ich kann gar nicht mehr in die Küche ohne zu würgen. (Müll, essen , sogar Raumduft).

2

Bei mir sind's Katzenfutter und der Kühlschrank 🤷‍♀️🤢

Ich glaube wir müssen da einfach durch 😅

3

Hab ich auch genau gleich bin jetzt 7+1
Und heute ist es ganz schlimm 😬🙈
Ist meine 2-schwangerschaft ganz anderst als die erste

4

Hatte das auch bis zur Ende der 12 ssw. Es war sogar so schlimm, das ich mein Freund manchmal nicht mehr riechen konnte😅😅
Wenn er frisch geduscht war🙈
Jetzt fängt es wieder an und ich bin in der 26 ssw. Da müssen wir einfach durch, da kann man nix machen😅

5

Ich hatte das auch bis zur 18 ssw, ich musste auch oft brechen.
Ich denke da kann man nicht viel was machen 🤷‍♀️
Alles gute 🍀

6

Oh ja das kenne ich.
Katzentoilette, Kühlschrank, Mülleimer,.... oder auch nur die Vorstellung von etwas ekligem. Selbst mein mann bleibt nicht verschont.
Bei mir ist es auch unabhängig von Übelkeit, denn diese ist bei mir eigentlich rum.
Ich bin jetzt 16te Woche und das ist echt unangenehm. Es passiert besterweise auch beim einkaufen neben dem kühlregal.

Ich hoffe für uns alle es geht bald vorbei. Was mir aber meist gut hilft ist ein lutschbonbon wenn es anfängt.

7

Mir geht's ganz genau wie euch...
Mülleimer, Kühlschrank, Spülmaschine, Katzenfutter und Zahnbürste...
Würgereiz uns übel ohne Ende, hänge röchelnd über der Schüssel, aber nichts kommt...

Bis auf einmal ein wenig Wasser was ich kurz davor getrunken hatte bleibt alles drin.

Heute bin ich bei 8+6 und hatte meinen ersten würfelfreien Tag 💪

Top Diskussionen anzeigen