Unterschied übungswehen und normale wegen?

Hallo an alle erfahrenen Mamas 😊, bin mit Zwillingen in der 21. Woche und frage mich wie der Unterschied hierzu ist? Und ob Kontraktionen für meine Babys nach orgasmus gefährlich sind? Träume nachts leider oft davon und werde davon wach da wir auf GV verzichten wollen. Möchte ihnen nicht schaden 😭

Diskussion stillgelegt

1

Mit Orgasmen kannst du den Kindern nicht schaden, solange du kein eindeutiges gv- verbot bekommen hast vom Arzt. Ich hatte beide male bis kurz vor der Geburt GV.

Bei mir waren übungswehen einfach nur ein harter Bauch, und ein mini ziepen in Unterleib

Die "richtigen" wehen haben beim großen so plötzlich und schmerzhaft angefangen, als würde mir jemand eine Axt in den unteren Rücken und in die Oberseite vom Bauch (also unter den brüsten) rammen. Aber da hatte ich erst spürbare Wehen, als der Muttermund schon bei 6 cm war.

Beim kleinen hat es langsam angefangen, als würde jemand seine Faust auf meinen Unterleib legen und dann immer wieder langsam zudrücken, und genauso langsam wieder wegziehen, also wie so Wellen. Als dann stärkere wehen kamen war es, als hätte jemand einen Gürtel um Unterleib und Rücken und Beine gelegt und würde immer wieder (eben auch wieder so wellenartig) zuziehen und lockern.

Es ist also ganz unterschiedlich

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,
Auch wenn ich das als Tipp vor der Geburt super ätzend fand: aber echte Wehen kannst du unterscheiden, die sind so heftig das du nichts anderes mehr machen kannst, nicht sprechen, laufen etc. Ich habe die vor allem im Rücken gespürt, das wurde immer stärkerer Druck im Kreuz. Bei Übungswehen wird eher der Bauch hart und es zieht, der Bauch wurdeauch bei den Geburtswehen hart, aber das hab ich gar nicht mehr wahrgenommen.
Alles gute für euch und eine wunderschöne Geburt 🍀

Diskussion stillgelegt

3

Übungswehen können schmerzlos oder schmerzhaft sein. Sie flauen aber wieder ab. Manche Frauen spüren sie in der ganzen ss nicht.
Echte Wehen nehmen an Schmerzen zu, und kommen häufiger und irgendwann bist du an dem Punkt wo du weder reden noch stehen kannst ;-) Aber, es ist eine Wahnsinnserfahrung.

Diskussion stillgelegt

4

**** wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt