Unterschied ├╝bungswehen und normale wegen?

Hallo an alle erfahrenen Mamas ­čśŐ, bin mit Zwillingen in der 21. Woche und frage mich wie der Unterschied hierzu ist? Und ob Kontraktionen f├╝r meine Babys nach orgasmus gef├Ąhrlich sind? Tr├Ąume nachts leider oft davon und werde davon wach da wir auf GV verzichten wollen. M├Âchte ihnen nicht schaden ­čśş

Diskussion stillgelegt

1

Mit Orgasmen kannst du den Kindern nicht schaden, solange du kein eindeutiges gv- verbot bekommen hast vom Arzt. Ich hatte beide male bis kurz vor der Geburt GV.

Bei mir waren ├╝bungswehen einfach nur ein harter Bauch, und ein mini ziepen in Unterleib

Die "richtigen" wehen haben beim gro├čen so pl├Âtzlich und schmerzhaft angefangen, als w├╝rde mir jemand eine Axt in den unteren R├╝cken und in die Oberseite vom Bauch (also unter den br├╝sten) rammen. Aber da hatte ich erst sp├╝rbare Wehen, als der Muttermund schon bei 6 cm war.

Beim kleinen hat es langsam angefangen, als w├╝rde jemand seine Faust auf meinen Unterleib legen und dann immer wieder langsam zudr├╝cken, und genauso langsam wieder wegziehen, also wie so Wellen. Als dann st├Ąrkere wehen kamen war es, als h├Ątte jemand einen G├╝rtel um Unterleib und R├╝cken und Beine gelegt und w├╝rde immer wieder (eben auch wieder so wellenartig) zuziehen und lockern.

Es ist also ganz unterschiedlich

Diskussion stillgelegt

2

Hallo,
Auch wenn ich das als Tipp vor der Geburt super ├Ątzend fand: aber echte Wehen kannst du unterscheiden, die sind so heftig das du nichts anderes mehr machen kannst, nicht sprechen, laufen etc. Ich habe die vor allem im R├╝cken gesp├╝rt, das wurde immer st├Ąrkerer Druck im Kreuz. Bei ├ťbungswehen wird eher der Bauch hart und es zieht, der Bauch wurdeauch bei den Geburtswehen hart, aber das hab ich gar nicht mehr wahrgenommen.
Alles gute f├╝r euch und eine wundersch├Âne Geburt ­čŹÇ

Diskussion stillgelegt

3

├ťbungswehen k├Ânnen schmerzlos oder schmerzhaft sein. Sie flauen aber wieder ab. Manche Frauen sp├╝ren sie in der ganzen ss nicht.
Echte Wehen nehmen an Schmerzen zu, und kommen h├Ąufiger und irgendwann bist du an dem Punkt wo du weder reden noch stehen kannst ;-) Aber, es ist eine Wahnsinnserfahrung.

Diskussion stillgelegt

4

**** wegen Crossposting vom URBIA-Team stillgelegt ****

Diskussion stillgelegt

Top Diskussionen anzeigen