Hoher Blasenriss?

Thumbnail

Hallo,

Ich stand eben in der Küche und merkte plötzlich einen nassen Fleck im Schritt. Es kommt schon mal gelegentlich vor, dass ich beim niesen, lachen oder so mal tröpfchenweise Urin verliere. Das fühle ich dann aber und merke, dass was daneben geht 😜 bei diesem Fleck war ich aber sehr überrascht. Habe wirklich nichts gemerkt (erst als beim gehen ein nasses Gefühl auftauchte)! Durfte auch beim liegen auf der Couch vorhin passiert sein, weil der Fleck weiter hinten im Schritt war.
Bin dann mal aufs Klo und hab meine Hose gewechselt. Bin heute 36+3...

Hab dann im KH angerufen. Sie meinen ich soll noch warten ob nochmal was kommt und solange ich den kleinen spüre und nichts nachkommt, brauche ich noch nciht zu kommen. Sollte es nochmal der Fall sein, überprüfen wir es im KH. Ich bin auch ganz ruhig und liege jetzt mal rum, mal sehen was in den nächsten Stunden passiert.

Mich würde nur interessieren (von denen die einen riss mal hatten), ob die Beschreibung eurer Meinung nach zu Urin oder fruchtwasser passen würde. Natürlich könnte es ja auch sein dass unbemerkt Urin abgeht durch seinen Kopf auf meiner blase. allerdings hätte ich das noch nciht gehabt 😁 bin gespannt auf eure Meinungen 😁 (mir ist bewusst dass das keine fachliche meinung ersetzt aber ich versuche mir nur die liegezeit zu versüßen😜)

Lg meli (37.ssw)

Würdet ihr eher tippen...

Anmelden und Abstimmen
1

Lass deinen Mann Lackmuspapier in der Apotheke besorgen und teste es!!!

2

Huhu 👋🏻

Hmm ist echt schwierig, am Ende der SS hat man ja auch ab und zu sehr flüssigen Ausfluss, sodass der Slip mal nass ist. Allerdings sieht das schon sehr viel aus 🤔
Ich hatte bei meinem 1. Sohn auch einen Blasensprung. Allerdings war es sehr viel mehr, was mir mein Bein runtergelaufen ist, ich stand gerade im Garten 😊
Dachte auch erst, dass ich eingepullert hab, aber da kam dann so viel, dass es klar Fruchtwasser war 😊
Könnte mir vorstellen, dass es ein Blasenriss ist, aber da heißt es jetzt einfach abwarten 😉

Viel Glück 🍀
Lg Sara mit babyboy 40. ssw 💙

3

Danke für diene Antwort 😁❤️ oh bei dir könnte es ja auch jederzeit soweit sein 😁😁 ich drück dir die Daumen 😁

Bei so einem Schwall ist es ja wenigstens eindeutig 🤣 für Ausfluss halte ich es definitiv nicht, der ist bei mir während der Schwangerschaft immer dicker und weißer.

Ja mal abwarten. Ich habe mal ein bisschen nachgelesen, ich bleib mal ne Stunde liegen und wenn ich Dann beim aufstehen wieder was habe, fahren wir mal rein ins Krankenhaus 😁 bin schon sehr gespannt.

Gestern hat der kleine so rumgeturnt, dass ich noch zu meinem freund gesagt habe: mich würds nicht wundern, wenn der heute die blase aufreißt, so wild wie der heute ist 🤣

7

Jaa das stimmt 😊😊 noch 6 Tage zum ET und ich bin so ungeduldig 😅😅
Achte auch auf alles, was mein Körper so tut 😊😊
Hoffe auch, dass es bald los geht!
Berichte mal, falls es ein Blasenriss war 😊✊🏻 drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich würde einen ph test machen lassen, gibt's in der Apotheke. Ich hatte vor 2 Jahren einen hohen Blasenriss den ich nicht gemerkt hatte, meine Tochter kam spontan bei 33+6.

5

Hm schwer zu sagen..

Ich hatte bei meinem Sohn vor 5,5 jahren einen Blasenriss bei 38+6ssw
Es war auch nicht viel...immer Tropfen, aber von der Farbe war es irgendwie rosaorange..

6

Also ich hatte in meiner letzten SS einen hohen Blasenriss und ich habe das gemerkt, dass immer Tröpfchenweise etwas abging. Und das konnte man auch gut von dem Gefühl, wenn Urin abgeht, unterscheiden. Durch einen PH Test aus der APo war es dann aber wirklich eindeutig. Aber wie gesagt, es ging immer wieder Tröpfchen ab, sodass man eigtl merkt da stimmt was nicht. FW ist eher geruchslos und bei der Menge würde man keinen süßen Geruch wahrnehmen können

11

Hallo,

Jedes mal als ich einen kleinen Schwall verlor in der Schwangerschaft war es nur Urin.

Nur einmal nicht. Da habe ich aber gar nicht damit gerechnet dass es Fruchtwasser ist. Und zwar ist Fruchtwasser in der Regel rosa. Ich dachte das sei der Schleimpfroof oder ähnliches. Meine Hebamme hatte es sich dann angeschaut und getestet.