Wachstum Bauch 3. Trimester

Hallo. Bin gerade in der 30. SSW. Mein Bauch kommt mir schon riesig vor und ich wollte mal fragen, ob euer Bauch in den letzten 10 Wochen noch richtig viel größer geworden ist oder ob es sich in Grenzen hielt.

Gerne auch mit Bildern.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle gesund!

1

Ja in den letzten 10 Wochen wächst er am meisten da dein Kind jetzt schnell an Größe und Gewicht zulegt!

Bin jetzt bei 35+5 und in den letzten 5 Wochen ist er am schnellsten gewachsen würde ich sagen.

LG und noch alles Gute 🍀🍄

2

Ui na da bin ich gespannt was mich noch erwartet

3

Ich wurde meine bisherige SS immer ein/zwei Monate weiter eingeschätzt. Bereits in der 11. Woche hat man deutlich eine Kugel gesehen. Und ich dachte bis vor kurzem auch, größer geht nicht mehr. Aber seit zwei Wochen geht's nochmal so richtig ab. Bin jetzt Ende der 33. Woche und es ist alles sehr anstrengend. Hab kaum Luft zu atmen, Rückenschmerzen, Sodbrennen, auf der Stelle stehen geht gar nicht mehr, will am liebsten nur noch liegen. Aber nach langem Liegen weiß ich auch nicht mehr, wie ich mich positionieren soll. Das Gewicht der Riesen Murmel ist schon heftig, hätte ich nicht gedacht. In der 30. ssw war ich noch traurig, dass bald vorbei ist, weil ich meine SS bis dahin in vollen Zügen genossen hab. Jetzt denk ich mir "Oh je, ich muss das noch sieben Wochen aushalten.
Der Kleine ist aber immer zeitgerecht entwickelt gewesen.
Toitoitoi dir!#pro

4

Das klingt ja alles sehr beschwerlich. Da bin ich gespannt, was noch auf mich zu kommt. Dir auch alles gute.🍀

5
Thumbnail

Ich bin nun 37+2 und meine Mom hatte mich 2 Wochen nicht gesehen und meinte er wäre schon wieder gewachsen☺
Ich merke es nun an dem Umstandshosen.
Die sind einfach nur noch eng und der obere Gummibund schneidet ein.
Das Bild ist vor 2 Wochen entstanden.

6

Huhu
Ich bin auch in der 30. Ssw und kann aus meinen beiden vorherigen Schwangerschaften berichten, dass der Bauch natürlich noch zunimmt, weil die Babys ja gerade in den letzten Wochen riesig zunehmen und wachsen.. Aber ich finde, dass es zum Ende hin einem selbst nicht mehr so auffällt.
Man watschelt ja jetzt schon und merkt einfach, dass man sich anders bewegt, als ohne die dicke Kugel 😁😁
Am "anstrengenden" fand ich es immer so zwischen der 35 - 38 Ssw, wenn der Bauch riesig ist und sich noch nicht gesenkt hat. Da hatte ich immer starkes Sodbrennen und Rippenschmerzen ☹️ Sobald der Bauch sich dann aber gesenkt hat, wurde es deutlich besser 🙂

Lg

7

Ja, ich bin schlagartig ab der 32. SSW auseinander gegangen und sehe mittlerweile aus wie ein Wal. In den letzten 3 Tagen ganz besonders, obwohl ich jeden Tag eine Stunde spazieren laufe.

Morgen startet die 38. SSW. Das kann ja nich was werden.

8

hallöchen,

also mein Bauch kam mir immer riesig vor - auf Fotos hab ich dann gesehen, dass es sich schlimmer anfühlt, als es aussieht#schein

Nun bin ich in der 35. ssw und habe einen Umfang von 108 cm.#zitter
Vor der Schwangerschaft in etwa 65 cm.
Hab aber eigentlich nur am Bauch zugenommen, der wächst sehr spitz nach vorne.

Hätte jemand anderes Vergleichszahlen - ich lese oft, dass manche mit nem Umfang unter 100 entbunden werden... kann das sein?#kratz

Zugelegt hab ich so in den letzten 2-3 Wochen, seit dem ist alles noch viel anstrengender und verstärkt sich:

- Bücken... passiert mir ab und zu und ist dann schmerzhaft.
- immer noch etwas Sodbrennen.
- ich stoße mit der Kugel ständig irgendwo dagegen.... Küche, Waschbecken. Oder versuche mich irgendwo durchzuquetschen und muss wieder rückwärts zurück und einen anderen Weg einschlagen...
- Schlafen ist die Hölle ...rechts mag das Baby nicht. Auf dem Rücken kann ich nicht atmen und links tut auch irgendwann weh.
- ständig harter Bauch und es drückt extrem auf die Blase.. gehe nachts 5-6 x pinkeln.
- und mein Mann meinte neulich: wow, bist du big#gruebel
- auf keinen Fall darf ich was Blähendes essen .... dann spannt alles noch mehr.
- und Wasser in den Beinen ist jetzt dazugekommen, das ist furchtbar. Trage nur noch die langen Kompressionsstrümpfe

ich hoffe der Umfang stagniert jetzt und Baby muss sich halt innen mit weniger Platz arrangieren ....

Ich bete, dass ich nicht über ET gehe ... hab zwar ne Zervixinsuffizienz und ein Pessar, aber das muss nichts heißen #zitter

9

Mein Umfang ist gerade bei 107 cm. Bin aber mit 89 cm gestartet. Bin gespannt was da noch dazu kommt

10
Thumbnail

Mein Bauch ist in den letzten Wochen auch nochmal ein ganzes Stück größer geworden. An 38+6 hatte ich dann spontan entbunden.
Mein Bauch hat sich erst unter den Austreibungswehen gesenkt. Ich fand es aber (bis auf die Nierenschmerzen durch einen Stau) bis zum Ende hin nicht sooo sehr anstrengend. Aber das kommt ganz sicher auf die Frau an und ist bei jeder anders. 😊