Knacken im Becken

Huhu,😊

ich weiß es klingt komisch, aber vielleicht kennt es ja jemand von euch?

Manchmal wenn ich mich im Liegen drehe bzw ich aufstehen will dann knackt es manchmal in der Beckengegend.

Es ist ein kurzes Geräusch und auch nicht schmerzhaft. Bin jetzt in der Woche 36+3.

Hat jemand Erfahrung und weiß was das sein könnte?

Lg Sabine 😊
37.ssw

1

Hallo Sabine,

Wo ist denn das Knacken in der Beckengegend etwa? Bei mir war das die Symphyse letztes Mal, hat aber in der Regel auch ordentlich wehgetan wenn es sich so verschoben hat.

Liebe Grüße

2

Ich kann es ehrlich gesagt nicht richtig lokalisieren 🙄 denke eher hinten? Die symphyse ist ja vorne?

3

Guten Morgen, das hab ich auch. Habe etwas symphyse Schmerzen, Weiss nicht ob es daher kommt oder irgendwie ein Band.... Hört sich komisch an, aber knackt nur ei mal beim aufstehen oder seite wechseln...
Liebe Grüße silly 38. Ssw

5

Also bisher tut es bei mir nicht weh. E Shirt sich so, als würden die Gelenke knacken. Komische Sache 😂

4

Huhu,

Hab das auch, gerade wenn ich lang gelegen habe und dann aufstehe. Morgens immer wenn ich vom Bett aufstehe. Mal mit schmerzen mal ohne.

Bin 40+2 und ich denke das sind unsere beckenknochen die sich langsam lockern und sich auf die Geburt vorbereiten 👍🧐

6

Das habe ich mir schon fast gedacht. Denke der ganze Beckenboden macht sich jetzt Platz. ☺️
Alles Gute für die bevorstehende Geburt
Ganz viele Grüße 😊

7

Ist bei mir das Gleiche. Wenn ich nachts auf's Klo geh oder mal aufstehe, nachdem ich länger aufm Sofa lag: Knack! Es knackt immer mal woanders im Becken. Schmerzfrei, aber ziemlich komisches Gefühl. Das ist bei mir seit der 30. Woche so. Meine Hebamme sagt, das ist normal und nicht schlimm. Die Hormone lockern das Becken auf und bereiten es so auf die Geburt vor.

8

Danke für die Antwort. ☺️ Versuche jetzt viel zu laufen und meine Beckenboden etwas zu trainieren auf dem Gymnastikball.

Alles Gute für dich☺️