10. Ssw - Schnupfen

Hallo Mädels,
Mein Anliegen steht ja bereits oben..
Seit 2 Tagen habe ich Schnupfen.. das einzige was ich nehmen darf, sind Nasentropfen für Säuglinge laut meinem FA. Leider helfen sie mir nicht wirklich. Kennt ihr vielleicht noch Hilfsmittel oder ähnliches, was helfen könnte? Vielen Dank im Voraus und eine schöne unbeschwerte Schwangerschaft euch allen 🥰🤰

1

Mir hilft immer inhalieren mit Kamillentee!

Tee kochen und in ne große Schüssel, Handtuch drüber und Kopf drunter ☺️

6

Danke für deine Antwort. .. der Schnupfen ist einfach nur nervig🙈

2

Dasselbe hatte ich auch zwei Wochen lang inklusive Nebenhöhlen und Ohren zu. Ich hab auch diese Nasentropfen genommen, viel inhaliert, wenn du kannst von der Fitness her ein erkältungsbad (kinderbadezusatz) und nasenspülung mit Emser Nasensalz war das A und O.
Gute Besserung!

7

Danke für deine hilfreiche Antwort. Ich werd's mal ausprobieren.. ich hoffe es hilft

3

Ich leide mit dir ;)

Nasenduschen und inhalieren helfen immer noch ganz gut!

Gute Besserung 🍀

8

Ich hoffe das es schnell vorbei geht 🙈
Nach diesen 2 Tagen ist meine Nase schon total wund vom putzen.. und es ist einfach nur nervig.. danke für deine Antwort und dir auch eine gute Besserung 😘

4

Mir hat das Wick Vapo Spray mit Meersalz sehr gut geholfen, fand es besser als alles andere was ich bisher ausprobiert habe.

Wünsche gute Besserung

5

Kann man das bedenkenlos nehmen? Und 2die oft am Tag?

10

Habe es auch in der fruhschwangerschaft genommen, habe extra nach etwas gefragt dafür.

Habe es meist morgens und abends jeweils einmal benutzt, mir hat das gereicht und nach 3 Tagen war der schnupfen deutlich weg. Finde gerade die Packungsbeilage nicht.

9

Ich hab seit ca. 10 Wochen einen leichten Schnupfen - also eine laufende Nase v.a. in der Früh 🙈🙈 dachte am Anfang, es sei vielleicht eine Allergie.
Aber meine FÄ meinte, es gäbe ganz oft Frauen mit "Schwangerschaftsschnupfen", weil die Gefäße alle erweitert sind.

Ich inhalieren täglich Salbeitee. Das hilft mir ganz gut weil es bisschen austrocknet.

11

Ich war auch schon zwei mal derbe erkältet in der Schwangerschaft. Mir hat inhalieren mit Kamille sehr gut geholfen. Ansonsten Kamille getrunken und da ich immer halsschmerzen dazu hatte hab ich mir Zwiebel Kandis gemacht bzw. Mit Salzwasser gegurgelt. Medikamente hab ich nichts genommen.