Komische Form der Fruchthöhle! Hab totale Angst

Hallo ihr Lieben.

Brauche mal eure Hilfe.

So schnell kann es von Himmelhoch-Jauchzend zu Am-Boden-Zerstört gehen. Ich habe am Mittwoch meinen NMT gehabt und positiv getestet. Die Freude war riesig!

Ich habe seitdem ein paar Unterleibsstiche und Schmerzen (mal Rücken, mal Unterleib). Wobei Schmerzen das falsche Wort ist, eher Druck oder Stiche. Als würen die Mens kommen. Habe mir nichts dabei gedacht, weil ich das bei meinem Sohn auch hatte.

Heute dann der Schock! War beim Arzt und der meinte, die Fruchthöhle hat eine nicht typische Form, aber es wäre noch zu früh um was zu sagen. Sind ja auch erst Tage nach dem NMT. Die nicht typische Form kann im schlimmsten Fall auf eine nicht intakte Schwangerschaft hinweisen. Mir wurde echt kalt! Jezt wurde mir Blut abgenommen, damit Montag die Werte ermittelt werden. Und ich muss jetzt eine Woche warten, bis wieder geguckt wird! Für mich ist das die Hölle!

Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir irgendetwas zu einer nicht typischen Form der Fruchthöhle sagen? Sie war etwas länglich. Wie eine Bohne würde ich mal sagen nur am Ende etwas spitzer.

1
Thumbnail

Hi liebes.
Ich bin Immer wieder erstaunt und auch wütend, wie voreilig und früh einem die FÄ in Panik versetzen! Ich hab das Gefühl das sie keine Ahnung haben, was für ein Gefühlschaos sie in einer frisch schwangeren Frau auslösen😑
Wenn du erst wenige Tage über NMT bist, müsste man noch nicht mal eine Fruchthöhle sehen!
Um dir etwas die Angst zu nehmen erzähl ich dir gerne wie das bei mir war.
Ich testete nach 2 Jahren endlich positiv und ging nach gefühlt ewigem warten an 5+6 zum FA. Man sah eine leere Fruchthöhle (Bild), nicht rund, nix drin. Mein FA meinte direkt, ja das sei nix die SS sei nicht intakt und ich könne jetzt die Tabletten mitnehmen um die Mens auszulösen oder er meldet mich zur Ausschabung an😵
Ich war total schockiert, hab mich aber geweigert mich sofort zu entscheiden, und hab ihm gesagt das ich warten will und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal schauen.
Er meinte ja gut, gab mir einen Termin 2 Wochen später und sagte noch, er sähe da keine Hoffnung das noch was kommt, adieu.
Ich hatte die schlimmste Woche meines Lebens, ich war am Boden zerstört und hab nur geheult oder geschlafen. Es ging mir so schrecklich, und nach 6 Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und bei einem anderen FA für eine Zweitmeinung angerufen. Da durfte ich dann sofort hin (6+5), und ich war glaub ich noch nie so ängstlich und traurig und gleichzeitig hoffnungsvoll, aber ich wollte mir ja keine Hoffnung machen. Einfach furchtbar.
Ich ging also hin, er nahm das US Gerät und sofort erschien da mein Krümel auf dem Bildschirm!! Das Herzchen schlug und alles war Zeitgerecht entwickelt!
Ich heulte schon wieder los, aber dieses mal vor glück.
Mittlerweile bin ich in der 35ssw, meine Prinzessin, die ja angeblich nicht intakt ist wiegt mittlerweile fast 2.5kg und ich befinde mich im Endspurt🙌

Ich hoffe ich konnte dir etwas die Angst nehmen. Gib die hoffnung nicht auf, glaub an dein Krümel und ich wünsche dir sehr das alles gut ist. 💝💝💝

(ich schicke dir gleich noch das Bild von 6+5 hinterher, wo dann alles da war) 💝

2
Thumbnail

Hier. Oben ist das Gummibärchen, unten der Dottersack 💝

4

Danke, Du machst mir echt Mut!!! Ich weiß gar nicht, wie ich die Woche überstehen soll. Mein US sah so ähnlich aus wie deins oben.

10

Ich weiss wie du dich fühlst. Diese warterei ist so furchtbar 😣 versuch dich ein bisschen abzulenken. Es kommt sicher alles gut. Auch das nächste Mal bist du nich extrwm früh dran. Manche sehen erst Anfang 8te Woche Einen Embryo!
Alles Liebe und nur nicht verrückt machen. Auch wenn es schwierig ist.

3
Thumbnail

Ha konnte er überhaupt ne fruchthöhle sehen ??? In dem status ist es eher unwahrscheinlicher aber hey meine sah auch " verformt " aus
Och würde darauf gsr nix geben ganz ehrlich... kannn das auch nichr verstehen jemandem gleich ao angst zu machen in der frühen zeit wo man boch gar nix sieht. Ich war bei 5+4 das 1. Mal da und fand meine auch eher krumm aber es its alles super und bei allen 3 ss sahwn sie inmer anders aus . Kommt auch auf untraschall an und wie man wo schallt. Auf meinem letzten bild sieht es aus als ob mein baby kein Fruchtwasser hat aber in der Untersuchung war die fruchtblase sooooo gros das ich dachte wow wie viel es kommt immer drauf an
Mach dir keine Sorgen. Man muss auch den verlauf see blutwerte sehen ( 1 wert sagt nix ais)
Also lass dich nicht so verwirren es wir sicher alles gut sein

5

Bei mir war es tatsächlich einmal so, dass eine längliche Fruchthöhle auf eine FG hingedeutet hat. Hatte in 3 SS zweimal diese Form und einmal davon ist es gut ausgegangen und einmal nicht (bei der 3. Ss war die FH rund). ABER meinen Arzt hatte die Form in keiner von beiden Schwangerschaften mit längliche FH beunruhigt. Er hat gesagt es kommt auch immer auf den Winkel vom US an und es sei ja auch nur eine Momentaufnahme. Seiner Meinung nach deutet das nicht darauf hin. Und irgendwann hat sich die längliche FH auch gerundet...

6

Danke für deine Antwort liebes ,
Wollte gerne mal fragen ist es von alleine abgegangen dann oder brauchtest du eine AS?

7

Hey mach dir bitte nicht zu viele Gedanken. Das zweite Mal ist es bei mir ja gut gegangen. Du bist ja noch recht früh dran 😊 Ich war bei meiner FG das erste Mal bei 5+4 und dann zwei Wochen später beim Termin und da wurde dann festgestellt, dass der Embryo zu klein und über eine Woche zurück ist. Herzschlag hatte es aber. Weitere 2 Wochen später wurde dann festgestellt, dass es nicht gewachsen war und das Herz stehen geblieben war kurz nach dem letzten Termin (missed abortion nennt man das dann). Es ist dann ein paar Tage später von selbst abgegangen. Bereite dich auf alle Möglichkeiten vor, dann kannst du besonnener handeln. Die Ärzte raten meist zu einer Ausschabung, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist. Du kannst ruhig abwarten und das würde ich dir auch raten. Entweder zeigt sich das Kleine beim nächsten Termin oder eben nicht. Beeinflussen kann man das leider nicht. HB ein bisschen Geduld und ich drücke dir arg die Daumen, dass alles gut ist.
🍀🍀🍀
Wenn irgendwas ist oder du Fragen hast, frag ruhig. Und bitte bleib trotzdem positiv. Es ist einfach zu früh, um die Hoffnung aufzugeben

weiteren Kommentar laden
8

Ich hatte auch immer eine „untypische“ Fruchthöhle, sehr oval. Und hab hier oft gelesen, dass dann evtl. etwas nicht stimmt. Meine FÄ hat mir allerdings nie Angst deswegen gemacht und meinte, es sei völliger Quatsch. Und so war es scheinbar auch, denn ich bin mittlerweile bei 36+2 und der Kleine ist quietschfidel. Keine Angst!!!

9
Thumbnail

Achso hier noch mal ein Bild

11
Thumbnail

Ich kann solche Ärzte echt nicht verstehen ich war bei 5+3 nur eine Fruchthöhle zu sehen und sie sagte beim nächsten mal sehen wir mehr hatte dann ganz eine Wochen später meinen Termin und man sah das Herz schlagen alles wie es soll zeige dir mal meine Bilder erst das von 5+3 und dann das andere

12
Thumbnail

Und hier genau eine Woche später

14

Ja ich bin ja echt noch recht früh gewesen ca. 4+2 , klar werde die Hoffnung nicht aufgeben und natürlich nach dem Termin berichten.

weitere Kommentare laden
17
Thumbnail

Schau mal wie meine in der 6.ssw aussah. Mitlerweile bin ich in ssw 12 und alles ist zeitgerecht und wunderbar entwickelt. Alles wird gut 🍀

18

Hatte deine Ärztin irgendwas vorher dazu gesagt gehabt.

Also mittlerweile bin ich echt beruhigt von den ganzen positiven Nachrichten :)

19

Sie hat auch gesagt, dass das nichts mehr wird und ich mich auf Blutungen einstellen soll. Plötzlich hat das Herz geschlagen und sie hatte selber Tränen in den Augen!!
Am Anfang ist so viel noch in Entwicklung- nicht umsonst sagen viele Ärzte dass sie einen erst in der 7./8. Ssw sehen wollen.

Ich wurde auch in dem Forum sehr beruhigt. Alles Gute dir🤗