Geplanter Kaiserschnitt aber es ging eher los

Hallo . Hatte jemand schon ein geplanten Kaiserschnitt und es ging dann aber schon 2 oder 3 Wochen eher los. ?
Habt ihr den Kaiserschnitt dann trotzdem bekommen ?

1

Huhu war bei meinem Sohn so. 29.2. War et am 19.2. Der geplante Kaiserschnitt und am 12.2. Ist nachts meine Fruchtblase geplatzt. Ich war 3 Tage vorher noch beim fa, alles ok, geburtsunreif usw..
Bin dann ins KH und wurde gefragt, ob ich trotzdem den Kaiserschnitt möchte oder ob ich es so probieren mag. Habe dann trotzdem den Kaiserschnitt gemacht.


Lg

2

Hallo. Normalerweise machen die den Ks trotzdem wenn er erwünscht ist. Bei mir haben die Wehen,verursacht durch die Ärztin im Kh (Blasenriss oben),5 Tage vor geplanten Ks eingesetzt,2 Tage vor geplanten Termin wurde er dann per Ks dennoch geholt. Für eine Teilnarkose war es dann auch zu spät,weil alle Ärzte meinten,es wären keine Wehen und man hat es bis aufs letzte raus gezögert. Die Wehen kamen dann schon alle 3 Min und der Mumu war grade mal 3cm offen. Also ne normale Geburt wäre sowieso nichts mehr geworden. Wollte ich auch nicht. Aber so vom Ding her. Lg

5

Wie hat denn die Ärztin den Blasenriss verursacht?

9

Bei der Voruntersuchung hat sie mein Kind so weit hoch gedrückt,dass es weh tat. Ich bin dann zur Anästhesie runter wegen Besprechung Narkose und als ich wieder hoch kam,lief Fruchtwasser raus mit Blut. Sie meinte noch zu mir für evtl. Blut wäre es normal danach. Das war aufn Freitag. Ich nach Hause,am Nachmittag Schmerzen. Und immer wieder Flüssigkeit und Blut verloren. Sa Abend ins Kh,kein Ctg gemacht,Mumu geburtunreif. Er hat mir flüssiges Selen gegen die Blutungen mit gegeben. Schmerzen waren dann mal weg. Kamem wieder,Sonntag Abend Badewannentest,Schmerzen blieben. Wieder ins Kh,kein Ctg gemacht,geburtunreif. Bin aber da geblieben. Die Schmerzen (es waren Wehen) wurden immer mehr. Nachts um 2 wieder zum Arzt (war der gleiche wie Sa auch),kein Ctg,geburtunreif,eine Paracetamol. Um 5 hab ich gesagt,Schluss aus....... Ich wurde für Op fertig gemacht. Vor mir aber Bettnachbarin in der Not Op. Daher kam ich erst um 7 Uhr dran. Keiner wollte glauben dass es wehen sind. Als mich die Hebamme fertig machte für Op und das Ctg anschloss,sagte sie,das sind auf jeden Fall Wehen. Und dass ich einen oberen Blasenriss hätte.
Ganz toll oder????????

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war es vor 3 Jahren so. Meine Tochter hatte ET am 13.4. Der KS war für den 12.4 geplant, jedoch hatte ich 2 Wochen eher starke Wehen, sodass sie kurzerhand den KS am 30.03 vollzogen haben. War gar kein Problem. :-)

4

Hallo, mein KS sollte bei 37+0 gemacht werden. Blutungen setzten ein bei 34+3 und es wurde sofort ein Not KS unter Vollnarkose gemacht.

6

Hey! Ja, der KS war geplant für 39+0, mir ist abends bei 37+1 die Fruchtblase geplatzt. Da ich keine Wehen hatte, sagte uns die Hebamme, dass der KS am nächsten Tag in Ruhe gemacht wird. Sie hat dann doch mal nach dem Mumu geguckt - 6 cm. Da musste dann doch die OP Bereitschaft geholt werden und der KS wurde nachts gemacht.

7

Mein et ist der 29.5 und geplanter Kaiserschnitt ist der 19.5 ich hab das Gefühl das der kleine eher kommt . Ich weis nicht wieso aber ich spüre das

8

Hallo,

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung.
Also die Lungenreife bekommen. Nach zwei Tagen wurde der Wehenhemmer abgesetzt.
Der Kaiserschnitt wurde absichtlich 18 Stunden herausgezögert.
Bis es laut Arzt zu spät war und ich ihn leider nicht bekommen habe. So kam meine Tochter vaginal in ssw 31+2.

LG

10

Ohh war denn mit der kleinen dann alles gut in dieser Woche. Ich bin nämlich morgen bei 31+2

11

Warum wurde der beabsichtigt raus gezögert?

12

Meine maus sollte damals bei 26.9 per Kas geholt werden ET war 3.10. Sie kam dann am 9.9 wurde aber dennoch einen KS gemacht das war kein Problem

14

Meine Fruchtblase ist am Tag des geplanten Kaiserschnitts geplatzt. Bekam dann 1 Stunde später alle 3 min Wehen. Der Kaiserschnitt wurde dann kurz darauf direkt gemacht. War meiner Meinung nach aber schon zu spät, mein Sohn hatte nach der Geburt einen Plexus am Arm, bei Kaiserschnitt en eher ungewöhnlich.