Rechte Bauchseite Stein hart ?

Hallo ihr lieben,
Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern Mittag gemerkt das meine rechte Seite Stein hart ist aber auch wieder weich wurde und die Linke nicht, meine Vermutung ist das dass Kind vielleicht da liegt ( liegt in BEL ) , aber seit heute tut mein Bauch auch schon leicht weh weil er so hart wird. Kann mich nicht gerade hinsetzten oder sonst was selbst im Liegen tut der weh. Nun ist meine Frage ob das normal ist das nur die rechte Seite wie ein Stein ist und leichte Bauchschmerzen macht oder ob das sogar Übungswehen sind? Wird hart kurze Zeit später etwas weicher und wird dann wieder sehr hart.
Mache mir doch etwas Gedanken.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Alina 33+2

1

Jup das ist das Baby. 🙂 Und das leicht schmerzhafte hart werden sind die Übungswehen! 👍🏼 Bei mir ist es heute auch wieder extrem schlimm...muss direkt immer stehen bleiben und kurz inne halten so stark sind sie wieder!

Nehm dann einfach mehr Magnesium und denk mir ich muss wieder etwas zurückschalten, dann ist es die Tage drauf wieder leichter! 🤣

Und du musst bedenken, der Platz da drin wird immer weniger und die Organe drücken ordentlich nach oben... 🤨

2

Manchmal legen sich die Minis richtig quer und breit hin. Tut mir auch oft weh. Manchmal greift er mir bzw. boxt er mir in die Leiste.... dann geh ich manchmal kurz in die Knie 🤣

Wenn du aber ein komisches Gefühl hast, was dir sagt, dass da evtl was nicht stimmt, dann ruf deine Hebamme an oder deine Frauenärztin an 🥰

3

Hi. Das hört sich sehr nach deinem Baby an. Meins hat ja noch viel Platz (bin heute 22+1) und auch mein kleines Würmchen kann sich ganz schön Strecken und in die Seiten legen. Das tut echt manchmal ganz schön weh. Ich fühle auch mein Baby durch die Bauchdecke. Bin auch recht schlank. Ist mir bei meinen ersten beiden Ss nicht so aufgefallen. Aber die letzte ist auch schon 7 Jahre her. Vg