38.ssw. Hab angst dass Papa nicht mit darf

Hey ihr lieben,.
Ich versuche mich abzulenken und zu beruhigen, aber dennoch habe ich schiss ohne meinen Mann ins kh zu müssen. Bin schon so traurig, dass Geschwister nicht mit rein dürfen... Soll 5 Tage bleiben.... .
Wie geht's denn euch so. Macht ihr euch auch Sorgen.... Umso näher der Termin rückt umso beunruhigter bin ich.


Liebe Grüße Silly mit babyboy

1

Hi. Ja das wäre sehr schade wenn der Vater nicht dabei sein könnte. Ich hoffe das sich schon einiges wieder normalisiert hat wenn ich entbinde (Juli). Gut das die Geschwisterkinder nicht mit dürfen muss man halt hinnehmen dann. Aber so hast du nochmal richtig Entspannung ohne die anderen Kids und du und euer neues Baby könnt euch in Ruhe kennenlernen. Hat auch was positives. Wieso musst du denn 5Tage bleiben? Vg

3

Naja, nur weil sie mal für ne Stunde kommen... Würde mich das nicht stören und ich denke hab genug Zeit fürs Baby.
Bekomme einen Kaiserschnitt...

2

Juhu,

letzte Woche war ich sehr beunruhigt.
Nun habe ich mir ein Alternativkrankenhaus ausgesucht.
Und falls sich da etwas ändern sollte, werde ch alle Kreißsäle im Umkreis von 80 bis 100 km anrufen.
Denn alleine möchte ich keinesfalls entbinden.

4

Huhu,
Ja ich habe auch Angst, dass es weiter verschärft wird mit den Maßnahmen. Ich starte Sonntag in die 36. Woche und bekomme auch einen Kaiserschnitt.. in meiner Wunschklinik ist es stand vor einer Woche so, dass die Papas mit im Kreißsaal dürfen, aber nicht auf die Station. Das ist für mich ne echte Horrorvorstellung , wenn ich dran denke durch die Schmerzen alleine durch zu müssen 😔. Ich werde Montag eine alternative Klinik kontaktieren, da ist es aktuell so, dass die sogar noch Familienzimmer anbieten, ansonsten darf der Papa täglich 2 std zu besuch. Da wäre ich sehr beruhigt 😊🙏. Aber man weiß ja nicht, ob es noch geändert wird.
Ich hoffe jedenfalls das beste!!!! 🍀🍀🍀

5

Ich habe auch Angst das es sich noch ändert ! Habe in 3 Wochen ET und werde warscheinlich ein paar Tage vorher eingeleitet. Mein Mann darf bei der Entbindung dabei sein und uns auch danach besuchen ohne zeitliche Begrenzung!

Er darf aber erst zu uns wenn ich im Kreißsaal liege mit Geburtsbeginn, sprich die Zeit der Einleitung die ich ja stationär machen muss , muss ich alleine durchziehen und das ist für mich der reinste Horror 😭😭😭 das kann sich ja über Tage ziehen und er darf mich auf dieser Station nicht besuchen 😖😖😖

8

Komische Bestimmungen? Wenn er krank wäre, ist er es vorher oder 5 Stunden später auch... Kann bei diesen Dingen nicht folgen.... Oder wenn sie paar Stunden rein dürfen, können sie ja auch alles reinschleppen...

10

Das selbe dachte ich mir eben auch .
Vor allem besuchen ohne Zeit Begrenzung...also warum dann auch nicht in der Zeit wo eingeleitet wird ?!

6

Das auf die Station kann ich noch verstehen und könnte ich auch verkraften, aber allein zur Geburt ist für mich auch unvorstellbar! Mein Mann sollte dieses einmalige und wundervolle Ereignis auf keinen Fall verpassen. Also ich hab davor auch mega Angst zu diesem Wunder gehört der Papa dazu! 🙏🏼

7

Hey. Ja geht mir auch so. Hab Mitte Mai Et,da es aber Ks wird,wird es wohl Anfang Mai werden.
Das Gespräch im Kh werdenich noch haben. Ausweichmöglichkeiten hab ich kaum,da nicht jedes Kh für Ss Diabetis geeignet ist,man hier aufm Land eh schon weiter fahren muss,das Geld ne Rolle spielt und das Kh beim letzten Kind-zwsr am nächsten dran ist,aber schon beim letzten Kind blöd war.

Ich hab auch Angst. Emotional gesehen. Ich bin emotional ganz dünn beseidet,brauche einfach die seelische Unterstützung von meinem Freund und dass er einfach da ist. Ich hab auch Angst dass ich dadurch in ein Loch falle wenn er mich nicht mal besuchen darf mit unserem Sohn (2,5).
Ich finde es daher ganz ganz schlimm für solche Frauen,dass man diese so im Stich lässt.
Lg

9

Letzte Woche hat mich das sehr mitgenommen. Hat mich nervlich sehr mitgenommen.
Mittlerweile bin ich ruhiger, da in meinem Krankenhaus immer noch eine Begleitperson bei der Geburt dabei sein dürfen.
Auf der Station darf dann allerdings auch kein Besuch kommen. Aber die wenigen Tage das stört mich weniger. Da hab ich das Baby und bin nicht allein und es gibt ja Video Telefonie und Bilder für den Papa.

Ich hoffe einfach, dass die Maßnahmen nicht verschärft werden und sich der kleine so langsam mal auf den Weg macht.

Alles Gute dir.
💙 37+5

11

Warum musst du 5 Tage bleiben?