Sorry, blöde Frage wegen Durchfall auf ferro sanol

Hallo,
Ist es normal das man auf ferro sanol 100mg Durchfall bekommen kann (immer wieder mal) und das ganze alles total schwarz ist? Sorry wegen der ekligen Frage, 🙈

1

Durchfall ist zwar eher ungewöhnlich aber durchaus möglich und schwarz ist der Stuhlgang durch das Eisen. Du könntest ein anderes Präparat versuchen, vielleicht geht dann der Durchfall weg.

2

Ja, das ist durchaus normal, es kann Durchfall geben, aber auch Verstopfung.
Du kannst probieren, 2 x tgl die halbe Dosi einzunehmen oder testen, sie vor dem Schlafengehen zu nehmen.

6

Ok vll sollte ich es dann erst um 22 Uhr oder so nehmen. Auf zwei Dosen ist schwer wegen lthyrox und magnseium

3
Thumbnail

Hallo :)

Ja den Durchfall hatte ich auch.. hab dann die Ferro sanol kapseln nicht mehr genommen dafür die Dragees. Hab ich besser vertragen :)

Das der Stuhlgang Schwarz ist, ist normal!

Liebe Grüße :)

7

Oh echt ich dachte die kapseln sind vertraglicher🙈ich nehm die immer auf einen Löffel

11

Ja das dachte ich am Anfang auch bis ich den Tipp bekommen hab :)

Nimmst du diese auch richtig ein? Man sollte Eisentabletten nüchtern einnehmen und danach auch noch 2 std warten für bestimmten Lebensmittel. (Musst mal in der Packungsbeilage nachlesen) das waren aber calciumhaltige Lebensmittel und in Magnesium ist Calcium drin deswegen könnte der Durchfall auch daran liegen!

weitere Kommentare laden
4

Steht doch auch im Beipackzettel mit der Farbe.
Nimmst du auch Magnesium?

5

Ja nur dachte nicht Pech sxhwarz🙈
Ja nehme auch Magnesium

9

Magnesium kann auch Durchfall verursachen, falls du das also neu nimmst, oder die Dosis erhöht hast, ist das vielleicht der Verursacher. Die meisten reagieren nämlich auf das Eisen eher mit Verstopfung..

Doch, pechschwarz :))

weiteren Kommentar laden
8

Hey
von ferro sanol hatte ich auch immer Durchfall und natürlich den schwarzen Stuhl.
Beim Magnesium aber auch Durchfall und Übelkeit, vll liegt es auch mit am magnesium...

10

Bei mir ist es Tagesabhängig... mal Durchfall, mal Verstopfung 🙈 ganz normal! Nimm’s nich ein paar Tage, kann auch sein, dass er weggeht

12

Muss leider jeden Tag da Ferritin nur noch bei 8

15

„Nimm’s NOCH ein paar Tage, es wird besser“ Sollte es heißen..