Ständige Übelkeit

Hallo zusammen ,ich bin jetzt in der 7. SSW und habe seit 5 Tagen non stob Übelkeit das es schon zum Teil kurz vorm Erbrechen ist... habe erst am Freitag einen FA Termin. Möchte ungerne vorher zum Arzt um nach Tabletten wegen der Übelkeit zu fragen. Wie habt ihr das gehandhabt ohne Tabletten :( ?

1

Du kannst vomex nehmen auch mehrmals täglich.
Mir hat essen essen essen geholfen. So blöd es auch klingt aber gebaj sas hat es bei mir vorm Erbrechen geholfen und hetzt 11.ssw hab ich soe kur noch morhens und ganz leicht abends.
Dann half mir noch malzbier und viel schlafen bzw liegen.
Abee wie gesagt vomex ist kein problem gibt such noch anderr Medikament... aber meider kst das ja ein sehe häufiger begleitet der ss 🙈

2

Ich muss den Arzt mal am Freitag dann fragen. Das Problem bei mir ist,das ich Hunger habe und danach es Bereue da dann die Übelkeit eintritt. Aber danke schonmal für die schnelle Antwort

3

Ich hatte in beiden Schwangerschaften mit Übelkeit zu kämpfen - bis zur 20. SSW 😫
In der ersten Schwangerschaft musste ich mich täglich (mehrmals) übergeben und habe mich zwischenzeitlich mit Vomex über Wasser gehalten.
In dieser Schwangerschaft musste ich mich nicht so häufig übergeben und es half oft auch frische Luft, Bewegung, Ablenkung und kleinere Happen über den Tag verteilt essen.
Aber wirklich weg ist die Übelkeit dadurch natürlich nicht!
Probier einfach aus mal was dir gut tut und besorg dir Vomex für den Fall dass du es gar nicht mehr aushälst!

Ich wünsche dir alles Gute 🍀

4

Vielen Dank. Oh Gott wenn ich lese bis zur 20 ssw dann Prost und Mahlzeit....

5

Hallo :)
Bei mir haben nur 2 Dinge geholfen: Stark sprudelndes Wasser mit Limette (einfach reingepresst) mit Strohhalm kontinuierlich in Minischlucken nuckeln und... Auch wenn es doof klingt: Spucken. Danach war es oft mal kurz besser 🙈 Ich drücke dir die Daumen, dass es bald nachlässt

Liebe Grüße

6

Habe gemerkt das ich kein stilles Wasser trinken kann momentan sondern nur was mit geschmack oder halt sprudelwasser. :) würde ja hin hauen