Richtig sauer 😡

Huhu ihr Lieben

Durch meine Kids hat es mich leider erwischt und bin total krank. Von starken Husten der mittlerweile echt weh tut bis kaum Luft bekommen und die Nase ist von oben bis unten dicht .
Inzwischen geht es wieder auf meine Ohren .
Ich hatte erst vor knapp 5 Wochen eine mittelohr Entzündung und musste Antibiotika nehmen.
Ich habe darauf hin die praxis von meinen Hausarzt angerufen .
Ich sollte dann vorbei kommen .
Ich bin in der 30 ssw
Der Arzt hat nur kurz in meinen Ohren geguckt und gesagt ist gerötet und sagte ich soll ibu und Nasenspray nehmen .

Super Aussage .
Ibu darf ich nun eh nicht mehr nehmen und jetzt bin ich genauso so schlau wie vorher und Recke zuhause ab weil die Ärzte nicht mal mehr vernünftig Untersuchung .


Das kann doch nicht wahr sein das das in zwischen so abläuft . Mich kotzt das echt an das kann doch nicht sein das man wegen corona keine vernünftige Untersuchung bekommt wenn man krank ist .

Ich wollte einfach nur mal Dampf ablassen.

Lg und bleibt gesund

3

Also ehrlich gesagt irritiert mich dein Post etwas. Was hast du denn erwartet?

Bei einem Virusinfekt kann der Arzt halt nicht mehr machen, als einmal kurz gucken und dann eine symptomatische Behandlung empfehlen. Ok, für IBU ist es zu spät, aber das weißt du ja offensichtlich selbst.
Nimm halt Nasenspray und Paracetamol und kurier es aus (so gut das halt geht).
Falls es nicht besser wird, musst du halt leider nochmal hin.

Ja, das ist alles doof und anstrengend, da hast du schon recht. Aber die aktuelle Situation bedeutet nun mal Einschränkungen für uns alle, es läuft eben nicht alles optimal 🤷‍♀️

Ich meine diesen Post nicht angreifend oder böse, ich hoffe, du verstehst mich richtig.

Gute Besserung

11

Ja gegen einen Virus Infekt kann man nicht viel machen da hast du recht . Vor allem in der Schwangerschaft .
Aber es kann doch nicht sein das nicht mal die Lunge bzw. die Bronchien abgehört werden um schlimmeres einfach auszuschließen .

13

Ja, hast du recht, hätte er machen können/sollen.
Aber so ist es nun, und vom sich aufregen wirst du jetzt auch nicht schneller gesund 😉

Ruh dich aus, so gut es geht (jaja, mit Kindern leichter gesagt als getan, ich kenne das), lass Fünfe gerade sein und lass dich so gut es geht von deinem Partner unterstützen.

Ich drücke die Daumen, dass es nichts Baketrielles ist

weiteren Kommentar laden
1

Super ärgerlich!! Aber ich finde die HNO Ärzte sind irgendwie doch überall Mangelware, schlecht und überfüllt, genau wie Hautärzte ! Ich gehe nur noch zu privaten und zahle selbst. Traurig 😔
Ich wünsche dir gute Besserung und noch eine stressfreie Ss !! ❤️

2

Oh je du Arme 😩😩😩
So ging es mir vor 3 Monaten auch.
trotz kein Corona wurde ich nicht mal gescheit untersucht nichts null...
rum herum meinte die Ärztin ich soll kucken wie ich alleine klar komme..
Ich will echt nicht daran denken wie schlimm das jetzt sein wird bei Schwangere.
Warum hast du keine Infusion bekommen?
In deinem Fall wäre eine Infusion schon gut gewesen.

4

Was für eine Infusion hätte sie denn bekommen sollen? 🤷🏻‍♀️

5

Als ich eine starke Grippe mit komplette Packet hatte ,meinte die Arztin komm in 3 Tagen falls es nicht besser wird bekommst du eine Infusion, dann wurde ich geschickt ohne eine gescheite Behandlung..
Frag mich Bitte nicht was fur eine Infusion weil ich es selber nicht weis 😂

weitere Kommentare laden
6

Hey mach dir mal zwiebelsaft. Das hat bei meiner großen mit Husten und Hals weh super gut getan und innerhalb von wenigen Tagen war der schietkram weg. Meine kleine Maus knapp 9 Monate alt bekommt morgen das erste mal zwiebelsaft. Die ist verschnoddert und leichter Husten.

Gute Besserung dir. Und ja während der Schwangerschaft kannst du nicht viel machen. War auch paar mal krank. Sollte mit Kamille inhalieren oder Salzwasser.

10

Medikamente bekommt man als schwangere nicht..

Da gibts nur eben paracetamol, Nasenspray, und Schleimlöser ( hab den namen gerade vergessen) einen darf man nehmen in Schwangerschaft..

Ich selbst hatte 2 mal Bronchitis, 2 mal magen darm und 2 Erkältungen.. davon war ich bei den Bronchitis Beim arzt..
Bekam nix, sollte sie einfach Auskurieren ..
Es rennt Gott un die welt zum arzt.., wegen corona.. einfach Zuhause bleiben , auskurieren, bei nem schlimmen verlauf..ins kh... gibt Leute die brauchen den Platz im kh