11. SSW - wer noch und wie gehts Euch?

Hi Ihr Lieben,

ich wollte man hören wie es euch Mädels, ebenfalls 10-12 SSW, so geht? 🥰

Ich bin heute 10+1 und hatte meinen letzten US vor einer Woche und da war alles super☺️ Mein nächster Termin ist in einer Woche, also in der 12. SSW...

Körperlich gehts mir langsam besser, nachdem ich die letzten Wochen dauerhaft überm Klo hing und oft mit Blutungen zu kämpfen hatte.😣

Ich bin so froh wenn das 1. Trimester rum ist, denn die Angst, dass das Herzchen aufhört zu schlagen, werde ich nicht ganz los... versuche mir zu sagen, dass das Risiko in der 11. SSW drastisch sinkt...

Alles liebe für euch und bleibt gesund.
Laura

1

Huhu! Bin heute 10+5 und habe am Donnerstag meinen nächsten Termin. Mir gehts momentan sehr bescheiden, was aber an meiner grunderkrankung liegt.

Ansonsten bin ich sehr froh, wenn die 12 Wochen rum sind :D

4

Oh je gute Besserung meine Liebe. Auf dass es uns bald wieder richtig gut geht allen 😘

2

Mir gehts ganz ähnlich!
Aber: seit 2 Tagen haben die Blutungen vorerst aufgehört und die Übelkeit wurde zumindest erträglicher 🤩

Ich hoffe dass es die nächsten Tage fest bergauf geht, ich hab’s schon satt dauernd so erledigt zu sein ohne etwas zu tun..

Alles Gute 🍀 🥰

Bkh mit 2 Jungs an der Hand, 2 ⭐️ im Herzen und 10+6 im 🤰🏻

5

Oh das klingt doch schon mal sehr gut 😘 ich drücke die Daumen dass es jetzt nur noch bergauf geht

3

Hallo, bin in der 10. SSW (9+4) und habe nächsten Mittwoch wieder Termin, mein letzter Termin war gerade am Freitag und es war alles Top 😊

Bis auf das Gefühl ständig essen zu müssen (ansonsten wird mir schlecht) und das Problem, nicht wirklich Wasser trinken zu können, gehts mir gut soweit 😊👍🏼

Bin auf jeden Fall auch froh, wenn die 12 Wochen rum sind 😅🙏🏻

Wünsche dir alles Gute 🤰🏼🍀

6

Ich habe auch das Gefühl den ganzen Tag essen zu müssen 😅 wegen der Übelkeit...
Ich drücke dir für alles die Daumen 😘

7

Ich bin heute 9+5 und aktuell gehts mir sehr gut! Übelkeit kommt und geht, wobei die letzten Tage fast nichts mehr war. Bin auch wieder fitter, weniger müde, Brüste spannen und wachsen 🙈. Allerdings würde ich jetzt gerne endlich den Zwerg wieder sehen, muss mich aber noch bis nächste Woche gedulden. An 7+1 haben wir das Herzchen schlagen hören dürfen! 🥰Auch ich hab immer Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Alles Gute Dir! 🍀

8

Das hört sich doch gut an 👌😊
Ich bin heute 10+3 und hätte am Freitag eigentlich den nächsten Termin gehabt mit US - hatte mich so gefreut weil ich danach auf der Arbeit Bescheid geben wollte und dann auch endlich meinen Kindern und Freunden. Leider ist meine Frauenärztin letzte Woche doch tatsächlich noch nach Fuerteventura geflogen und die Termine für diese Woche wurden erstmal abgesagt 😟... ich hab jetzt keine Ahnung wann ich wieder hin kann und habe einfach ein schlechtes Gefühl wenn ich es ohne vorherige Gewissheit schon bekannt gebe.

Sonst geht es mir körperlich eigentlich ganz gut , manchmal hängt mir das Essen oder Kaffee ziemlich weit oben im Hals und der Oberbauch drückt etwas aber das war vor zwei Wochen schon schlimmer. Allerdings bin ich irgendwie total unmotiviert für alles , lustlos und down obwohl ich mich über die Schwangerschaft freue. Hoffe das sind die Hormone und ich kann es bald genießen. Aber die corona Situation grad macht das natürlich nicht besser.

Bleibt gesund 🍀 und kommt gut durch das restliche 1. Trimester 😊

Lg Babybel

9

Hallo ich bin heute genau 10+0 und mir gehts im ganzen eigentlich gut. Ich habe eine dauerhafte Übelkeit die mich begleitet aber mich übergeben muss ich mich Gott sei dank nicht. Ich bin froh wenn die Übelkeit weg ist, damit ich wieder nähen kann (geht mit Übelkeit gar nicht 🤢) Ich habe nächste Woche wieder Termin. Da wird dann endlich der Harmonytest gemacht. Alles liebe euch allen ❤️

10

Hey,
ich bin 9+5 und wir waren heute zum Praena-Test. Es ist immer wieder wunderschön und faszinierend den Krümel zu sehen, entwickelt sich prächtig!
Ich habe eig keine Beschwerden, nur durch die zusätzlichen Hormone die ich nehme (Utrogest & Estrifam) habe ich so Ischias-Probleme durch die Bänderlockerung im Becken. Aber morgen darf ich sie endlich absetzen und hoffe auf Besserung. So sagt es zumindest die FÄ.
Mein nächster Termin ist bei 13+0 und den werde ich feiern weil die 12.SSW dann vorüber ist!!!!
Bleibt alle gesund!! ❤️

14

Echt? Durch utrogest kann’s zur bänderlockerung kommen? Nimmst du’s oral oder vaginal?

Und ich hab mich schon gewundert, warum ich diesmal Rückenschmerzen am Anfang hab 😳😳

15

Ich hatte das noch nie und sagte immer wieso soll das von einem 3cm Würmchen kommen, da kann ja noch nichts sein. Dachte ich hätte falsch gelegen oä.
Mein Mann hat es dann bei der FÄ angesprochen, ich direkt abgewunken, dachte noch die denkt sicher was soll das denn im 1. Trimester. Ich hab nicht schlecht geschaut als sie bestätigte, dass die Hormone dafür sorgen alles locker zu halten um alles vorzubereiten. Somit Instabilität im Becken und da kann das schon sein.
Ich nehme die Tabletten vaginal. Sie sagt es kann weggehen weil sie Hormone sich einpendeln und nicht noch zusätzlich zugeführt werden aber es kommt spätestens im 3. Trimester wieder aber da ist‘s der Krümel 😉

11

Guten Abend, ich bin heute auch in der 11.ssw also 10+1 genauso wie du 🤗🙈
Mir geht es soweit ganz gut, dass einzigste was Momentan ein bisschen blöd für mich ist wenn ich was esse wird mir schlecht obwohl ich noch Hunger habe.. 😐 Ganz anders wie bei meiner ersten Schwangerschaft und meinen Termin habe ich erst am 14.04 😳
Ich wünsche euch allen eine schöne Schwangerschaft und ganz viel Gesundheit!🍀

Mama mit Babyboy (fast 11M) und Bauchzwerg ❤🥰

17

Oh das ist noch lang hin.... bin schon am hibbeln, obwohl mein Termin zum Glück am Montag ist... ich finde diese Wartezeit so schlimm, weil man einfach nicht weiß ob alles gut ist, solange man das Baby noch nicht spürt.... alles liebe für dich 🥰

12

Huhu, ich bin auch in der 11. SSW (10+1)... eigentlich geht’s mir gut, abends drückt der Bauch und ich könnte um 20 Uhr schlafen gehen. Tagsüber habe ich ständig Hunger. Mit der Übelkeit ging es bis jetzt eigentlich immer ganz gut. Sie war zwar immer mal wieder da aber auszuhalten. Ich habe letzte Woche Montag den Zwerg und sein kleines Herzchen gesehen und der nächste Termin ist erst am 20.4. :( ich weiß gar nicht wie ich das bis dahin aushalten soll!!! Das sind noch 4 Wochen :(

18

Gutes Durchhalten meine Liebe 😘😘😘 die warterei ist echt schlimm