HCG steigt nur minimal

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal wieder Eure Meinung.

Ich habe letzte Woche Mittwoch 3 pos. SST gemacht. Die FA konnte aber gar nichts sehen. Der Urintest war allerdings positiv. Die Schleimhaut ist auch nicht aufgebaut. Am Samstag war ich im KH, weil meine Schmierblutungen stärker geworden sind und ich leichte UL-Schmerzen bekommen habe.

Das Blutergebnis von Donnerstag hat einen HCG-Wert von 56 ergeben.
Das Blutergebnis von Samstag von 89.

Meine Frauenärztin meinte, dass der Wert viel zu langsam steigt und es eher nach einer intakten Schwangerschaft aussieht. Heute wurde mir erneut Blut abgenommen. Den Wert bekomme ich erst morgen.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mir etwas positives berichten?

Ich weiß leider nicht wie weit ich bin. Ich hatte vor zwei Wochen ganz normal meine Periode. Ich hatte eigentlich noch nicht mal meinen ES. Ich habe letzte Woche Mittwoch auch nur getestet, weil ich SB bekommen habe und das total ungewöhnlich für mich ist und meine Brust schmerzte seit ein paar Tagen. Und dann waren die Tests direkt positiv.

Im Moment muss man wahrscheinlich einfach abwarten. Aber das warten ist so unterträglich :(

1

Wenn du vor zwei Wochen deine Periode hattest, dann ist das ja eine SS aus dem vorangegangenen Zyklus.
D.h. du bist jetzt ca. NMT+14

Ich vermute fast dass die SS nicht im Uterus sitzt. Evtl eine Eileiterschwangerschaft.

Solltest du Schmerzen bekommen würde ich sofort ins Krankenhaus fahren.

2

Hallo du,
ich denke ähnlich wie die Dame, die dir schon geantwortet hat. Wenn du vor 2 Wochen deine Tage hattest, ist der HCG nicht aus dem jetzigen Zyklus.
Ich denke, du hattest im letzten Zyklus einen frühen Abgang und der HCG hat sich noch nicht abgebaut. Da er noch gestiegen ist, würde ich tatsächlich auch kontrollieren lassen, dass da im Eileiter nicht doch noch was sitzt. Das kann schnell schmerzhaft und gefährlich werden.

Alles Gute.

3

Vielen Dank für eure Antworten. Bei der Kontrolle letzte Woche Donnerstag sowie am Samstag im KH haben beide FA eine ELSS erstmal ausgeschlossen. Aber auch nicht zu 100%, weil sie ja gar nichts gesehen haben.

Aber um eine Frühschwangerschaft kann es sich eigentlich nicht handeln, da gebe ich euch recht. Ich hatte ja vor zwei Wochen ganz normal meine Periode und die Woche davor sowie danach keinen GV. Ich weiß gar nicht, wie ich da schwanger geworden sein soll.

Letzten Monat war ich 3 Tage überfällig. Wäre es denn möglich, dass ich nach 2,5 Wochen immer noch HCG im Körper habe und der sogar noch minimal steigt? Das ist alles irgendwie total verrückt.

Wir sind im 16. ÜZ und wir haben uns so sehr den zweiten Strich auf dem SST gewünscht. Jetzt war er da und wahrscheinlich ist alles nur eine Lüge :( Das ist echt bitter.