An die Juni-Mamas ♡

Hallöchen.

Ich wollte mal fragen, wer unter euch auch im Juni ET hat und wie es euch aktuell so geht? Nicht nur in Bezug auf Corona...auch allgemein.

Mein ET ist der 12.06. Wie siehts bei euch aus?

Ganz liebe Grüße 🥰

1

Hallo, 😊

Ich hab am 08.06. Termin und mir geht es schwankend 😅
Es gibt Tage da fühle ich mich super fit und dann gibt es Tage an denen ich nochmal 30
Min was sauber machen kann. Mein kleiner ist super aktiv in letzter Zeit, dementsprechend hab ich furchtbare rippenschmerzen.
Wir sind etwas traurig dass wir derzeit die babymöbel nicht aufbauen können und dementsprechend ich das Zimmer nicht fertig machen kann dann der Corona-Sitution. Wenigstens hab ich schon alles an Klamotten und einen stubenwagen haben wir da so dass wir die ersten Wochen rum kommen werden :) aber alles nicht so ganz optimal.

Hoffe dir und den anderen Mamis gehts gut!

Liebe Grüße

Nady 29+0 mit Matti unterm 💙

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ja die aktuelle Situation ist echt beängstigend. Ich hoffe das wird bis Juni wieder. Hauptsache, der Papa darf dann auch mit ins Krankenhaus. Ich möchte die Geburt nicht allein durchstehen müssen.

3

Ich habe am 13.06. ET und mir geht es, Schwangerschaftstechnisch, sehr gut.
Langsam drückt die Gebärmutter im Rippenbogen beim Sitzen, das hatte ich bei meinem ersten Sohn vor 5 Jahren auch 😐 Aber: Ich habe bisher kein Sodbrennen 😍 Das freut mich riesig.
Ansonsten geht es mir gut.. Etwas besorgt, was die nächsten Wochen bezüglich der aktuellen Situation aussehen werden.. Aber wer von uns ist das nicht 😐
Freue mich einfach riesig, wenn er bald da ist ❤️

Alles Gute ❤️

4

Ich habe auch am 08. Juni ET :). Mir geht es im Moment durchwachsen. Mir drückt es seit paar Tagen ab und an richtig die Luft ab. Dafür geht es im Moment meinem Rücken gott sei dank besser. Konnte mich teilweise Abends gar nicht mehr bewegen. Heute ist es zur Abwechslung mal der Kreislauf #rofl. Aber ich sehe das alles entspannt, hauptsache der Kleinen geht es gut #herzlich. Klamotten, Maxi Cosi, Kinderwagen, haben wir schon. Demnächst werde ich die Wickelkommode bestellen, freue mich schon sie einzurichten :). Dann werde ich nach und nach noch die restlichen Dinge holen, einige sind ja schon da. Mit dem Beistellbett muss ich sehen. Das wollte ich mir von einer Freundin leihen, aber leider kann ich das im Moment nicht abholen wg. Corona. Zur Not muss ein neues her. Ach ja ich kann es kaum abwarten meine Kleine endlich in den Armen zu halten #herzlich, die Zeit verfliegt, mir kommt es erst wie gestern vor, als ich den positiven Test in den Händen hielt #freu. Hoffe den anderen Mamis geht es soweit gut #winke

5

Guten Morgen, mein ET ist am 7.6. und mir geht es so naja. Es ist meine 3. ss und ich habe zum ersten mal eine Sympysenlockerung , die teilweise wirklich schmerzhaft ist . Fürs Baby haben wir soweit alles, einen Stubenwagen bekommen ich noch im Mai .
Klar , Windeln und Cremes muss ich noch kaufen aber das wirklich erst Ende Mai.

Die Situation zurzeit wegen Corona macht ein wirklich verrückt, ich hoffe das es bis Juni nicht mehr so schlimm ist. Bin nun auch am überlegen wegen einer Ambulanten Entbindung?! Fragen über Fragen, darf mein Mann mit, dürfen die Kinder mich besuchen.....

Ich wünsche euch weiterhin alles gute und bleibt gesund ☘️

6

Huhu,

mein ET ist der 24.06.2020. Ich habe am Freitag erfahren, dass ich ab heute erstmal nichtmehr zur Arbeit kommen soll, wegen der Situation gerade. Hat den Vorteil, dass ich mir jetzt keine Gedanken um die Fremdbetreuung meiner größeren Tochter kümmern muss und ich habe jetzt, bevor die kleine kommt, etwas mehr Zeit noch für sie. Wir haben zum Glück auch schon viel gekauft. Kinderwagen, Maxi-Cosi, Beistellbett. Wickelkommode hat mein Mann sozusagen gezimmert (also den Aufsatz). Kleidung haben wir auch schon sehr viel 🙈. Naja traurig bin ich gerade darüber, dass natürlich alle Schwangeren-Kurse abgesagt wurden. Ich hatte mir fest vorgenommen ein paar Übungen zu Hause zu machen, aber wie das immer so ist. Die Kreißsaalführungen müssen dann auch noch warten. Da ich diesmal zwischen zwei Kliniken schwanke, wollte ich gerne noch einmal beide anschauen.

14

Ja meine Kurse wurden auch alle abgesagt. Die Kreissaalführungen auch. Es gibt zwar Ende April und Mitte Mai nochmal je einen Termin, aber ich denke, dass ich, selbst wenn die statt finden, nicht hingehen werde. Einfach wegen des Risikos. Aber bei uns kommt auch nur ein Krankenhaus in unmittelbarer Nähe (15 min mit dem Auto) in Frage. Ich wünsche dir alles Gute ❤

7

Hallo zusammen, mein ET ist der 7.6. und soweit geht es mir ganz gut. Ab und zu tun die kleinen Tritte jetzt schon richtig weh und ich werd sogar nachts davon wach. Aber ich freu mich darüber dass er so aktiv ist und ich dadurch immer spüre dass es ihm gut geht 😍

Seit zwei Tagen bekomme ich immer mal wieder schwer Luft weil er wahrscheinlich schon so gross ist, dass er mir alles nach oben drückt.

Das Kinderzimmer ist weitestgehend fertig, nur Deko fehlt noch. Das Beistellbett wollten wir uns von Freunden leihen, wenn das jetzt nicht klappt kommt halt das große Bett rüber.

Ganz liebe Grüße von Sandra mit zwei Jungs an der Hand (13+7) und Babyboy im Bauch (29+1)

8

Guten Morgen!

Mein ET ist der 15.6. und mir geht es weiterhin ziemlich gut. Die ganze Schwangerschaft verlief bisher beschwerdefrei und ich hoffe, dass das sich noch ein wenig so bleibt 🙂

Seit Donnerstag befinde ich mich aufgrund der aktuellen Situation nun offiziell im BV. Einerseits ganz schön, andererseits auch weniger...ich hatte gehofft, so langsam das Kinderzimmer vorbereiten und einrichten zu können, aber nun gibt es Lieferschwierigkeiten mit unserem bestellten Möbeln 🤷‍♀️ Ich hoffe, dass sich das alles nicht zu sehr verzögert und wir die Möbel noch rechtzeitig bekommen.
Sorgen bereitet mir auch die Situation in den Kreissälen. Ich hoffe sehr, dass unsere Partner im Juni bei der Geburt dabei sein können 🙏

20

Hello 🍀😊
Mein ET ist auch der 15.6. und ich freu mich schon wie bescheuert die kleine endlich im Arm zu halten 😍

Ich muss aber sagen das ich finde das die letzten Wochen bisher wie im Fluge vergehen 😅
Hab meinen Sohn fast 3 ja nun auch immer daheim, dadurch ist immer was los, aber für mich ganz gut, da ich seit November im BV bin 😣😅
Kinderzimmer steht, Klamotten sind auch alle da, müssen nur noch gewaschen und eingeräumt werden und sonst ist auch alles fertig 😁 habe noch ganz viel von meinem Großen, wie Baby Schale und Kinderwagen usw 🤘👍
Ich wünsche euch allen noch eine tolle Restzeit, genießt es, habt Respekt vor der momentanen Situation aber keine Angst 😁 wir packen das 💪
Bleibt gesund und munter 🍀🍀🍀🥰
Lg v mit l an der Hand und l im Bauch 😍28+0

9

Huhu habe Et am 2.06.2020 gehe allerdings davon aus das es eher kommt da ich eine cerclage habe wegen gebärmutterhalsverkürzung und unser baby schon sehr groß ist letzte Woche 43cm und 1630g und ich denke sobald die raus ist könnte es jederzeit los gehen...bin schon seid Anfang der schwangerschaft im bv durch meinen Arbeitgeber und muss mich durch die cerclage viel schonen von daher lieg ich viel auch Couch Rum vor allem im Moment wegen des Corona virus...ansonsten geht es uns gut, baby ist oft am strampeln und drückt sich unter die Rippen 🙈 babyzimmer kommt morgen und wird denke ich am Wochenende aufgebaut 😍 hoffe sehr das sich die Lage bis zum Termin wieder etwas beruhigt hat und mein mann mit zur Entbindung kann und so wie es zurzeit ist möchte ich nicht das jemand Nachhause kommt um das baby zu sehen was ich sehr schade finde da sich alle so freuen(von meinem mann die Seite ist es das erste Enkelkind)...wie handhabt ihr das??

10

Guten morgen

Mein ET ist der 6. Juni.
Mir geht's ganz gut soweit. Hab heute ausnahmsweise Mal keine Rückenschmerzen 🤭.

Vorbereitungen sind auch bis auf ein paar fehlende Bodys und kiwa und Babyschale plus Zubehör ist alles fertig.

Heute haben wir noch n Beratungsgespräch für Elternzeit und Elterngeld.

Jetzt verbringen wir die restliche Zeit mit Spaziergänge und Hausputz 🤭🤣.

Wünsche euch einen schönen Tag.
Passt alle auf euch auf und bleibt gesund.

LG Jacky mit ⭐ fest im Herzen und Mio im Bauch 29+2