Ziehen bis in die Schamregion 😢

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun mittlerweile in der 10. ssw angekommen (9+4) und habe seit heute ein komisches Ziehen, welches mittig im Unterleib bis in die Scheide (Verzeihung 🙈) zieht.
Es ist kein Mensschmerz, sondern fühlt sich wie ein richtiges Bänderziehen/-ziepen/-zerren an.

Ich habe jetzt gelesen, dass mittiges Ziehen ein schlechtes Zeichen sein kann. Sehr ihr das auch, oder kennt ihr dieses Ziehen und es waren die Mutterbänder?
Man kann es nicht als Schmerzen bezeichnen. Ehr ein durchgängiges leichtes Ziehen.

Habt lieben Dank!
Eure Dougi ❤️

1

also ich bin in der 15. ssw angekommen und habe dieses mittige ziehen und drücken immer mal wieder und bisher war und ist alles gut :)

3

Hallo liebe Jennylein,

das hört sich doch gut an (wenn man das so sagen darf 😂🙈) anschließend, wenn es nachlässt, dann hinterlässt es manchmal so ein ganz leichtes Kribbeln. Eben wie, wenn eine Sehne/ein Band gedehnt wird. Ich dachte immer, dass es nur an den Seiten ziehen darf. Reicht es bei dir auch bis in die Schamregion, wenn ich das so fragen darf?

2

Hallöchen, also ich bin ab morgen in der 26 ssw bei mir hat es ziemlich früh angefangen genau die selben beschwerden die du hast... Bei uns ist aber alles in ordnung, mein frauenarzt sagt ab der 25 ssw sollte es besser werden, ich merke zwar noch n8chts von einer besserung aber ist bestimmt auch bei jedem anders, ich muss schon 3x am tag magnesium und 6x am tag eine messerspitze Bryophyllum Pulver einnehmen... Der arzt sagte das die mutterbänder bis in die Schamlippen gehen und es gut sein kann.! Also mach dir kein kopf wenn bei den letzten untersuchungen alles in ordnung war der arzt zufrieden du keine blutungen hast wird alles in ordnung sein...ansonsten lass es mal kontrollieren wenn du dir ganz sicher gehen möchtest.

Viele Grüsse
😉

4

Liebe Susi,

das beruhigt mich wirklich ungemein!!!!
Ich habe nun auch eben Magnesium genommen und merke, dass es etwas weniger wird..
Wahnsinn was Mutterbänder machen können. Hätte nie gedacht, dass ich dieses Ziehen schon so früh bekomme. 😱🙈
Im Ultraschall am Donnerstag sah alles wieder super aus. Auf den Tag perfekt entwickelt, Herzchen schlägt fleißig und es hat uns zugenickt und zugewunken 😉 sah schon aus, wie ein richtiges Baby.. unglaublich war das! 😍

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort!!!!

5

Kenne ich auch. Ziehen und manchmal beim aufstehen ein Schmerz,dass ich dachte ich falle um. Es geht vorbei und mit meinem Baby ist alles OK. 😊