Kreative Ideen zur Verkündung der SS per Video?

Hallo zusammen 😊

Ich bin Ende der 11. SSW und es wird unser erstes Kind. Eigentlich hatten wir geplant nach dem nächsten FA Termin, da dann auch die ersten 12 Wochen um sind, Familie und Freunde endlich einzuweihen. Bisher weiß so gut wie niemand von der SS (nur beide Elternpaare und unsere beiden besten Freunde).

Aufgrund der aktuellen Situation ist es ja leider nicht möglich, den Leuten persönlich Bescheid zu geben. Mein Mann und ich hatten deshalb die Idee, ein kleines Video aufzunehmen und dann per WhatsApp an Familie und Freunde zu versenden.

Leider sind wir beide dermaßen unkreativ, dass uns nichts passendes einfällt. Es sollte was außergewöhnliches/lustiges/schönes sein. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Vielen Dank 💞

1

Hi!

Ich musste sofort an dieses Video aus How I met your mother denken.... https://www.youtube.com/watch?v=Y58epeaPDpI.

Von mir aus hätte ich überlegt, dass dein Mann im Dunkeln mit Shaky Cam, bisschen gruseliges Setting also, in die Küche läuft und dich bei geöffnetem Kühlschrank vorfindet, wie du gerade animalisch etwas abgefahrenes isst (Saure Gurken mit Nutella oder so) und völlig perplex und etwas schockiert fragt, ob du etwa schwanger seist. Du antwortest Ja, fängst an zu grinsen, er kommt dazu und ihr haltet ein Ultraschallbild hoch.

Hoffe ihr könnt damit was anfangen! :)

3

Das war auch mein erster Gedanke

4

Was für eine mega Idee!! Das hätte ich sicher auch so gemacht, aber ich bin schon 30. Woche...

2

Ich hab meine Schwester damals angerufen und sie gefragt, ob sie ihr Handy in der Nähe hat - und dann hab ich ihr einfach das Ultraschallbild per WhatsApp geschickt. Wollte unbedingt ihre Reaktion mitbekommen 😉