II. Screening – Maße noch okay?

Ich hatte letzten Montag (16.03.) das zweite Screening (SSW 19+3). Folgende Maße hat die Frauenärztin notiert:

BPD: 4,18
KU: 15,06
ATD: 3,81
AU: 12,30
FL: 3,22

Die Frauenärztin meinte, es sei sehr klein und ich solle mich öfter hinlegen. Da ich auf der Arbeit viel Stress habe, frage ich mich, ob ich fahrlässig handle, wenn ich mich tagsüber nicht hinlege. Laut Internet ist wohl nur die FL im Durchschnitt (, wobei uns beim ersten Ultraschall schon die langen Beine aufgefallen sind :-D).

Sollte ich mir Sorgen machen und mich auch tagsüber hinlegen, damit die Nahrungszufuhr besser klappt oder was denkt ihr?

1

Ich finde die Grösse vollkommen okey. Meine Maus war bei 21+6 ca 26 cm gross. Und deine ist ca. 22.5 gross aber ja zwei wochen früher dran. 😊

2

Hi meine kleine war bei 20+3 21cm und 330g und mein Arzt meinte alles sei in Ordnung. Das kann sich ja alles noch ändern bis zur Geburt. Mach dir keinen Kopf

Lg

3

Frag doch mal im Forum Experten die Frauenärztin.
Dann hast du eine zweite fachliche Meinung und nicht nur Laien-aussagen.

Die FL sagt was über die Größe (Länge) aus.

Aber vielleicht ist sie zu dünn.

Ich würde auch den Rat der Ärztin befolgen!