SSW 13 2 Ultraschall erst in 2 Monaten 😖

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern wie es in der 1 Ss war, aber mir erscheint der Zeitraum doch sehr lang?

1 großer US bei 12+0 am 18.3.
der nächste Termin ist erst am 20.4. und dann auch nur bei einer Hebamme die den Bauch abtastet. Und der 2 US ist dann erst gegen Ende Mai.

Ist das normal? Wahrscheinlich schon aber gerade es vergeht die Zeit sooo langsam.

1

Hey normalerweise sind nur 3 Ultraschall Untersuchungen von der Krankenkasse vorgeschriebenen, das könnte also hinkommen. Und wenn du eine Hebamme hast, dann teilen sich die Ärzte und Hebammen meines Wissens nach die Routine Untersuchungen. Ich bin jedoch sehr froh darüber, dass meine Gyn bei jedem Termin einen US macht. Selbst vor 2 Wochen, als ich eigentlich nur wegen Papierkram da war. Meine Termine erfolgen im Abstand von 4 Wochen.

2

Ja, kommt zeitlich gut hin. :-)

Ich hatte meinen 1. US in der 13. SSW und den nächsten hab ich nächste Woche in der 21. :-) Also genau wie bei dir.

Hätte dazwischen theoretisch noch einen Hebammentermin gehabt, der wurde aber leider abgesagt, weil meine Hebamme sich seit dem Tag meines Termins in Quarantäne befindet...

3

Ja es ist normal, war bei mir auch so.

4

Das ist doch normal. 3 Ultraschall insgesamt in der Schwangerschaft. 1 Ultraschall pro Trimester. Mehr hatte ich auch nicht

5

Vollkommen normal - ich hatte meinen 1. US bei 11+0 und jetzt am Dienstag wieder bei 19+0 den zweiten, dazwischen 1x normale Routineuntersuchung

6

Huhu.
Mir hilft mein Angelsound immer gut bis zum nächsten FA Termin. Vielleicht wäre das ne Idee?
Lg

7

Geht mir genauso...ets abgesagt am 17.3. Und in einer anderen Praxis am 18.3. In der 11+6 nachgeholt.
Neuer Termin am 16.4. Bei der praxishebamme...ich selbst will keine...
Und dann zum 2.screnning erst wieder Ultraschall....

Wenn ich einen Wunschultraschall möchte wollen die 49 Euro... sprich wenn ich jetzt sage am 16.4. Möchte ich Wunschultraschall
Muss ich 49 Euro bezahlen...