Wie oft schluckauf?

Hey mädels, bin nun in der 34ssw. Mein kleines Mädchen hatte eigentlich bisher eher selten schluckauf, oder ich habs nicht gemerkt.....
Heute hat sie schon zum 3. Bzw4. Mal schluckauf. Is das normal so oft? Lg

1

Meiner hat am Tag 3-6 mal Schluckauf. Wunder mich auch immer, warum so oft 😉

2

Mein kleiner hatte das auch viel. Hat man sogar einmal in einem ctg voll mitbekommen. Erst als ich mich mit der Sprechstundenhilfe unterhalten habe hat er sich beruhigt. Total süß. Meine hebamme meinte damals viel Schluckauf im Mutterleib bedeutet, dass es ein spuckkind ist. Bob es stimmt weiss ich nicht. Mein kleiner hat die ersten Monate schon öfter gespuckt.
Alles Gute dir

Sabi

3

Huhu,

Bin in der 40 ssw. Habe heute noch garkein Schluckauf bei meiner Maus mitbekommen 🤔

Aber ich mach mir da kein kopf 😊

4

Mein kleiner Mann hatte bisher noch nie Schluckauf..... Bei meinem 1.sohn war das täglich mehrmals der fall 😄

Ist also alles möglich und normal.

Alles Gute LG Odinluna 29.ssw

5

Vlt hat sie sich ja ein bisschen anders hin gelegt und jetzt spürst du es besser und somit öfter.
Ich bin auch in der 34ssw☺️
Meine kleine hat mindestens!! 4 mal am TAG Schluckauf 😅
Wann ist dein ET? Ich wünsche dir eine gute restliche Schwangerschaft ❣️

7

Mein Et is der 6.mai freu

6

Also unsere Kleine hatte jeden Abend zu ziemlich derselben Zeit Schluckauf und manchmal noch tagsüber zwischendurch, abends dafür ziemlich lange. Der Arzt meinte zu mir, dass das ganz normal sei und nur bedeute, dass sie fleißig Fruchtwasser trinkt.
Übrigens hat sie am Anfang auch außerhalb des Bauches weiterhin zu der Zeit Schluckauf bekommen...die Aussage vom Arzt war also eher nicht korrekt :D