Tipps gegen ekligen Geschmack im Mund?

Hallo, seit paar Tagen habe ich einen echt ekligen Geschmack im Mund. Kann es gar nicht richtig beschrieben, vielleicht leicht metallisch und bisschen als hätte ich Blut im Mund. Zähne putzen inkl. Zunge bringt nix, Kaugummi und Bonbons helfen nur sehr kurzzeitig. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps? Ich leide eh schon unter starker Übelkeit und der Geschmack seit paar Tagen macht es noch schlimmer. Bin in der 8SSW. Danke!

1

Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft, dann war es eine ganze Weile völlig weg u jetzt leider seit ein paar Wochen wieder da (bin jetzt 30. Woche). Ein bisschen hilft bei mir Magaldrat lutschen (ist eigentlich gegen Sodbrennen). Heute morgen (nach dem Frühstück) Mund spülen mit Meridol war auch gut. Und ich trinke fast nur noch Wasser, da passiert nichts (auf alles andere kommt der blöde Geschmack leider auch). Bin auch auf weitere Tips gespannt!

3

Danke für deine Antwort, Mundwasser könnte ich noch probieren. Ne Freundin hat mir gerade Salatsauce mit Joghurt empfohlen, davon wohl immer mal wieder nen kleinen Löffel lange im Mund behalten. Ich bin so verzweifelt dass ich es jetzt ausprobiere 😄

2

Oja an den kann ich mich erinnern. Und wasser trinken hats noch schlimmer gemacht 🙈 bei mir haben nur die "fresh" kaugummis geholfen. Hatte dieses "leiden bis ca 25ssw.

4

Ja Wasser geht bei mir gerade auch gar nicht, habe auch das Gefühl dass es dann schlimmer wird, heiße Zitrone geht noch ganz gut und überdeckt zumindest kurz den Geschmack.

5

Ich hab das leider auch . Total grauslig. Mir hilft Milch🙏

7

Ich mag leider keine Milch, hab mir aber jetzt mal Joghurt als Eis eingefroren, das ist ganz angenehm 😊

6

Oh, tut gut zu lesen das ich nicht die einzige bin 🙈
Mega ekelhaft, Vorallem wenn einem ja eh schon schlecht ist. Bei mir verstärkt sich das wenn ich süßes esse 😅. Seit ich aber staatlich Fachingen trinke geht es einigermaßen.

8

Ja, die Übelkeit ist schon schlimm genug aber der Geschmack verstärkt es einfach noch. Musste mich die letzten Tage nicht mehr übergeben, seit gestern geht es wieder los. Wasser jeglicher Art bekomme ich im Moment leider nicht runter, dabei hab ich sonst fast ausschließlich Wasser getrunken.