9+1 Beschwerden

Hey Mädels ich bin seit heute in der 10 ssw, im Moment fühle ich mich sehr schlapp und Abgeschlagen ich muss bis zur 12.ten Woche noch Progestan nehmen und hoffe das es mir dann besser geht.

Essen kann ich kaum was nur kleine Häppchen von nur bestimmten Dingen sonst dreht es sich mir vor Übelkeit.

Ich schlafe sonst immer nachts auf dem Bauch aber jetzt ist das gerade auch schon so das ich nur auf dem Rücken oder der Seite liegen kann sonst wird mir übel oder der Bauch tut weh...

Was sind eure Beschwerden in der Frühschwangerschaft oder bei wem ist es im zweiten Trimester besser geworden mit den Beschwerden ?

1

Hallo :) mir geht es ähnlich... Ich bin sehr abgeschlagen, hundemüde, leide unter Schwindel und Übelkeit und bin eigentlich auch Bauchschläfer. In der letzten Schwangerschaft wurde es im zweiten Trimester besser. Nicht sofort sondern eher so 16. SSW oder so aber da war ich eine Weile deutlich fitter bis dann irgendwann gegen Ende wieder alles beschwerlicher wurde. Ich drücke dir die Daumen, dass du dich bald besser fühlst :)

Liebe Grüße

2

Mir ging es ganz genauso! Bis zur ca. 12. SSW (wenn ich mich recht erinnere), war ich wirklich dauermüde. Außerdem konnte ich kaum essen, da mir immer sofort schlecht wurde, wenn ich etwas gegessen habe. Heißt: Ich hatte laufend riesigen Hunger, hab dann etwas gegessen, woraufhin mir schlecht wurde... und dann hatte ich kurze Zeit wieder Hunger, da ich ja nur so wenig gegessen hatte. Außerdem gab es ganz viele Sachen, bei denen mir schon allein vom Geruch schlecht wurde.

Das ist mittlerweile wirklich viel besser geworden! Ich bin jetzt in der 20. SSW (19+3) und die Übelkeit ist seit ein paar Wochen quasi komplett weg und ich kann ganz normal essen. Es gibt zwar immer noch Dinge, die ich nicht so gut essen kann, aber das sind wirklich nicht viele Dinge und ich kann mich ganz normal ernähren.

Ich bin zwar immer noch schlapp und müde - da hatte ich mir irgendwie mehr erhofft vom 2. Trimester, da das ja so toll sein soll ;-) - aber irgendwie gewöhnt man sich so langsam dran. Ich bin zwar immer noch schlapp, aber komme damit besser klar.

Durchhalten - das wird schon!

3

Hi hi, ich bin fast so weit wie du 9+4. Ich hab so ziemlich die gleichen Beschwerden wie du, die Übelkeit ist mal besser mal schlechter. Der Bauch zwickt und drückt und zieht mal mehr mal weniger, wobei das vielleicht schon ein bisschen besser geworden ist ebenso die Magenschmerzen.
Ich schlafe eigentlich sonst nie auf dem Bauch aber jetzt wache ich fast jede Nacht mit Bauchweh auf dem Bauch auf 🤷‍♀️. Ich nehme auch progestan darf aber in der 11. Woche schon damit aufhören, endlich 👍.
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch am Abend besonders aufgebläht und straff aussieht und sich anfühlt, hast du das auch?
Ich bin mit Zwillingen schwanger und warte jeden Tag drauf, dass der Babybauch kommt 😍.