3D-Ultraschall im Raum Köln Deutz bzw. Köln Porz

Hallo Ihr Lieben,

kann mir eine von Euch sagen, wo man in der Nähe beider Orte 3D-Ultraschall machen lassen kann?

Wie sind die Wartezeiten?
Ab welcher SSW ist das sinnvoll?
Kosten?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Minky und #baby 16+2 SSW

Huhu ich komme auch aus Köln.... nur leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten ganz liebe grüße aus Köln.....



Babyherzchen mit Baby inside 7+5

Hallöle!

Eine Mitschwangere aus meinem GVK hat mir erzählt, dass sie völlig umsonst beim Krankenhaus Porz einen 3-D-Ultraschall machen lassen konnte, weil sie ihren Bauch den Lehrärzten zur Verfügung stellte. Genaueres weiß ich da allerdings nicht.

Ich war in der 20. SSW hier:

http://www.praenatalmedizin-koeln.de

(nur Doppler, kein 3D, die machen aber auch 3D) und die waren einfach nur super-lieb und nett. Ich musste nichts bezahlen, hatte als Privatpatientin aber auch eine Überweisung und war/bin aufgrund meines Alters und meines Übergewichts auch eine "Risikoschwangere". Ich würde nicht früher als in der 20. SSW gehen, weil da das Baby doch auch noch sehr klein ist und sich immer wieder weg dreht. Meine Kleine mag auch keinen Ultraschall und die Untersuchung wurde da sehr mühselig. Die Ärztin, die mich untersuchte, meinte, es wäre besser, erst in der 23./24. SSW die 3D-Untersuchung zu machen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Anke

Top Diskussionen anzeigen