Spielt ihr Musik 🎵 vor?

Hallo zusammen,

es ist meine erste Ss und ich bin in der 19. Woche 😍
Legt ihr eine Spieluhr auf den Bauch? Manche sagen es ist nur gut und andere sagen, dass es beruhigt und nach der Geburt dann vertraut ist.
Wie macht ihr das?

Alles liebe 💕

1

Hallo- ich bin mit unserem vierten Kind in der 25ssw.
Ich habe immer bei allen eine Spieluhr auf den Bauch gelegt 🥰🤰🏼
Bei Nr.4 mache ich es auch seit der 18ssw.

2

Habe ich mich auch schon gefragt. Das Problem ist, ich hab noch gar keine Spieluhr. Und die Geschäfte sind erstmal zu und gestern habe ichs bei der Bestellung im Netz vergessen 🤷‍♀️

3

Ich hab mir in der ca 24. Woche eine Spieluhr besorgt und spiele der kleinen Maus im Bauch jeden Abend (bevor ich schlafen gehe, bzw schon im Bett liege) die Musik vor :-)
Hab immer dieselbe Melodie ❤ Die Titelmelodie von Game of Thrones - aber eben als Spieluhrmusik 🤗

Hab von sehr vielen gehört, dass die Zwerge nach der Geburt super die Musik erkennen und beruhigt und glücklich sind :-)

4

Ich liebe die Melodie 🤗

17

Wo bekommt man denn die Spieluhr??
Die muss ich haben :)

weiteren Kommentar laden
5

Hey.
Ich lege mir seit kurzem auch ab und zu eine Spieluhr auf den Bauch 🥰

6

Hi. Ja ich mache das 😅 habe eine neue Spieluhr gekauft die dann das Baby später bekommt. (naja meine Tochter hat die ausgesucht und sie sagte wenn es dann ein Junge wird dann behält sie die eben 😂) wir haben emmi den Esel in Rosa/Grau. Vg

7

Ich mach es auch. Allerdings hat mir mein Frauenarzt gesagt das ich es nicht direkt auf dem Bauch legen soll sondern einfach neben mich.

8

Ich habe gelesen, man soll nichts direkt auf den Bauch legen, auch nicht die Kopfhörer drum rum, dass sei viel zu laut. Aber ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.
Wir hören eh gerne Musik und somit ist unser Bauchwunder täglich mit Musik in Kontakt. Seit der 14.oder 15.SSW singen wir auch abends im Bett vorm Schlafen gehen beim Bauch eincremen (Zupfmassage) Schlaflieder vor. Ich denke schon, dass sich Babys als Neugeborene daran erinnern können, dazu gibt es Studien. Und somit kann es auch eine beruhigende Wirkung haben, dass denke ich, vornehmlich aber nur, wenn du dabei (also während der SS) selbst entspannt bist bzw. warst.

LG und alles Gute 💚🍀
Hanna 23+5 mit Babyboy inside 💙

9

Hi,

ich habe meiner ersten Tochter während der SS in Dauerschleife Chasing Cars vorgespielt und vorgesungen. Als sie auf der Welt war bzw. seit sie auf der Welt ist, ist das ihr Tröstelied. Es wirkt fantastisch. Allerdings weiß ich ja nicht, ob das ohne Vorgeträller in der SS nicht auch wirken würde. Diesmal ist es Dance Monkey, mal abwarten 😊

Alles Gute ☘️☘️☘️

10

Ich hab's am Anfang auch auf den Bauch gelegt aber die Hebamme meinte lieber neben mich legen sonst wäre es zu laut.