Außergewöhnliches Symptom oder habt ihr das auch?

Hallo ihr Mitschwangeren#winke

also ich kann gar nicht genau sagen, seit ann ich das genau habe, aber ich denke schon fast seit Beginn der Schwangerschaft. Wenn ich etwas esse und ich meine jetzt nicht ein Brötchen oder nen Snack, es geht eher um das Abendbrot (wir essen da immer warm). Ich esse auch eher kleinere Portionen seit der Schwangerschaft, weil ich nicht mehr "soviel" schaffe. Und jedes Mal spannt mein Bauch danach extrem, wie gesagt es kann nicht an der Menge liegen. Das ist so unangenehm, ich weiß dann immer gar nicht, wie ich liegen oder sitzen soll. Es fühlt sich fast so an, wie nach meinen Eizellpunktionen damals. Die Baucdecke spannt/drückt und ich bekomme schlechter Luft. Nicht bedrohlich, aber joa...unangenehm. Mit dem kleinen ist alles in Ordnung und sonst gehts mir auch sehr gut.

Kennt ihr solche Leiden auch oder betrifft das nur mich? Bisher hat mir das noch niemand von seiner Schwangerschaft erzählt.

Liebe Grüße,
Affenpupsi mit Mini-Äffchen inside (23+4)

1

Hey, ich hab das jetzt. Bin aber schon in der 36ssw. Ich kann auch kaum noch sitzen beim Essen. Luft? Ich hab schon dabei schnappatmung😆 und am besten ist es wenn ich mich nach der Mahlzeit hinlege.

2

Huhu.
Ja, das ist normal. Es ist einfach zu wenig Platz für alles.
Es wird besser, wenn das Kind tiefer ins Becken rutscht, dann hat alles andere wieder mehr Platz. Das dauert aber normalerweise noch bis zur 34.-36. SSW. 🤷‍♀️

Bis dahin heisst es leider, „Augen zu und durch“ 🙈

Alles Gute

3

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habe mich nur gewundert, dass das sonst niemand aus meiner Familie/dem Bekanntenkreis in der Schwangerschaft hat/hatte. Dachte nur das kommt erst später, aber habe das ja schon relativ von Beginn an, nur jetzt verstärkt. Aber dann weiß ich ja jetzt, das es normal ist. Danke euch!:-)

4

Habe und hatte ich auch immer. Egal wie viel/wenig ich gegessen habe

5

Huhu,

Bin jetzt in der 40 ssw und meine maus sitzt noch sehr weit oben. Ich habe lust soviel zu essen, aber dann bin ich fast nach einem halben Teller satt, und muss mich erstmal hinlegen und durchatmen 😂 und das obwohl sie schon fest im Becken ist, hat sich mein Bauch nicht gesenkt.

Hab dadurch allerdings sogar schon 1 Kilo abgenommen 🤔

6

Genau das selbe Problem habe ich auch. Ist wohl normal.
Mein kleiner drückt dann auch immer in der Magen, so daß zum Druck /spannen auch noch Übelkeit hinzu kommt 😅

7

Also ich bin erst in der 13 ssw, aber ich bekomme ebenfalls schon seit Wochen Schnappatmung wenn ich beim Essen sitze... Es ist eine Katastrophe... Ich kann auch keinen BH mehr tragen, schlafe halb im sitzen. Mir graut es jetzt schon vor dem richtigen Babybauch und dem Sommer...