8ssw - nach pilzbehandlung canifug Jucken

Hallo zusammen

Ich bin in der 8 SSW und hatte eine Pilz.
Diesen habe ich mit canifug behandelt.
Ich hatte auch das Gefühl das es nach den Zäpfchen besser wurde. Allerdings habe ich immer noch um mein scheideneingang herum Jucken und sogar leichtes brennen.
Liegt das an dem canifug oder habe ich nicht regelmäßig und gut genug gecremt ?
Ich weiß nicht mehr was ich da drauf machen soll .. habe es schon mit Wund und Heilsalbe probiert und Deumavan, aber es wird nicht besser. Ich habe nächste Woche Freitag erst wieder einen Termin mein gyn.
Kann mir einer helfen ?
Vielen Danke im Voraus 😘

1

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen. Mit den Zäpfchen bin ich durch, ich habe aber den Eindruck, dass es nach der Creme irgendwann juckt. Nun habe ich einen Tag nicht mehr gecremt, am zweiten fängt es wieder ganz leicht an zu jucken. Ich bin Montag bei meiner FÄ. Da weiß ich mehr, zumal mein Pilz so leicht war, dass ich ihn gar nicht bemerkt habe. Es kam nur heraus, weil ich einen Abstrich wollte. Ich bin gespannt. Vielleicht liegt es an der Creme.

Liebe Grüße,

Nina

2

Huhu ich benutze zwar ein anderes gel aber bei mir das gleiche. Die Nacht über ist dann alles super und am Tag hab ich trotzdem wieder ein leichtes jucken. Bin noch nicht ganz durch mit der Behandlung vill hört es dann auf.. Bin aber froh dass es anderen auch so geht.. Donnerstag hab ich Fa Termin da frag ich nochmal nach. :)

3

Huhu
Ich hatte das auch nach meinem Pilz am Anfang der SS. Habe nach KadeFungin 6 Tage eine Milchsäurekur gemacht und trotzdem hat es noch gejuckt, obwohl der Anstrich gut war. Meine Gyn hat mir Penatencreme empfohlen und was soll ich sagen?
Es wurde echt besser. Meistens ist man nach diesen Mitteln etwas trocken, auch wenn es sich nicht so anfühlt.
Probiere es doch mal. Penaten ist ja ungefährlich und bekommst in fast jedem Laden.
Alles gute
Jessi mit Krümel 20+4