Zum ersten mal schwanger und leicht am verzweifeln

Hallo ihr Lieben,
wahrscheinlich habt ihr das Thema schon 1000 mal durchgekaut.. aber ich muss mir einfach ein bisschen was von der Seele schreiben. Vielleicht könnt ihr mir ja auch wertvolle Tipps geben.
Mein "Fall":

Vor anderthalb Wochen hab ich, auf Anraten einer Freundin, einen Test gemacht. Der war auch direkt positiv. Ich war total perplex (wir dachten nicht, dass es so schnell klappt). Ich rief meine Frauenärztin an .. konnte auch am gleichen Tag zu ihr kommen (bin ca. ein halbes Jahr dort, da ich umgezogen bin).
Ich erklärte ihr, dass man bei mir den Eisprung nicht 100% berechnen kann, da ich keinen regelmäßigen Zyklus habe.
Ultraschall: Sie sah einen kleinen Punkt und sagte, dass ich wohl zu 90% schwanger sei. Danach musste ich einen Urintest machen (sie schickte mich vor dem Ultraschall auf die Toilette weil meine Blase zu voll war) .. also hab ich in innerhalb kürzester Zeit mindestens 1 Liter Wasser getrunken.
Der Urintest fiel negativ aus und sie teilte mir mit, dass ich wohl doch nicht schwanger sei. Ok?!

Meine Freundin, die schon 3 Kinder hat, fand das total seltsam.. sie wollte, dass ich vorbeikomme und bei ihr nochmal teste. So fuhr ich nachmittags hin, dachte aber, dass diese Tests bestimmt auch negativ sind und der morgens einfach falsch war.
Ich habe 2 Stück dort gemacht, beide direkt positiv. Ich war sehr verwirrt. Zu Hause habe ich dann noch einen mit Wochenbestimmung gemacht, der zeigte 2-3 an (clearblue).
ich also nochmal zur Ärztin.. diese war sichtlich genervt.. machte nochmal einen Urintest, der jetzt positiv war und sagte, dass ich in 10-14 Tage wiederkommen sollte. Man müsste jetzt erst mal warten, ob sich das alles richtig einnistet und ob das so funktioniert. Das wars.

Montag ist mein Termin. Ich kann mich nicht wirklich freuen.. ich habe permanent Angst.
Habe kaum Symptome .. bis gestern ziehen im unterleib und erhöhten Harndrang und bin ein bisschen aufgebläht. ansonsten nix.
Vorgestern hab ich nochmal einen wochentest gemacht (ich weiß, ich bin verrückt .. aber dieses ungewisse macht mich echt wahnsinnig) .. ich wollte einfach wissen, ob sich was tut. 3+ war das Ergebnis. beruhigt bin ich irgendwie trotzdem nicht, auch wegen kaum Symptome (ziehen hat auch nachgelassen.)
Ich hab auch h echt Angst vor dem Termin am Montag..
Wie ist eure Meinung dazu?

lg. SELINA

1

Such dir eine neue Ärztin und gleich eine Hebamme.
Liebe Grüße
Claudia und bitte freu dich, ja es kann immer was sein, aber vor ganz viel negativem kommt man gar nicht zum positiven. Alles Gute

2

Es ist nicht unüblich, dass du keine Symptome hast. Daraus kannst du nichts schließen. Weder was positives noch negatives.
Bei uns ging es auch mega schnell bis ich schwanger wurde. Ich hatte 1 bis 2 Wochen Symptome und danach so gut wie gar nichts mehr. Das war so um die 7. Ssw rum. Vorher habe ich mich super gefühlt. Da war wirklich gar nichts.
Also mach es dir zu Hause gemütlich und vertraue deinem Körper. Auch wenn man oft mehr schlechtes als gutes liest, die meisten Schwangerschaften gehen gut aus. Versuche dir das bewusst zu machen und vertraue deinem Körper und deinem Krümel.
Lg Insa Et-3

3

Hallo, erstmal du bist nicht verrückt. Mir geht es genauso, ich konnte nicht mal direkt kommen weil die Praxis überfüllt ist ich habe 2 Wochen danach erst einen Termin gekriegt inzwischen ist es "nur noch" eine woche. Und glaub mir ich bin durch alle Stadien gegangen wie du. Wenn man keine Symptome hat sollte man sich einfach nur glücklich schätzen. Das hat nix zu heißen. Es gibt viele Frauen die sich in der kompletten Schwangerschaft unschwanger fühlen. Und das mit den tests geht mir auch genauso. Ich habe 3 mal bisher getestet weil ich es nicht glauben konnte. Wir müssen uns jetzt einfach entspannen und abwarten. Mehr können wir nicht tun. Und ganz ehrlich wenn du mal nen Tag hast wo du die Bestätigung brauchst machst du halt noch nen test. Und bitte such dir eine neue Fa.. Genervt sein bei sowas ist wirklich nicht einfühlsam.
Ich wünsch dir nur das Beste mit deinem Krümelchen. :)

4

Hey!
Ich bin in der 21.SSW und habe keine Symptome. Keine Übelkeit, Schwindel... keinen Bauch. Bin zwar breiter geworden, aber niemand sieht bisher, dass ich schwanger bin.

Es wird bestimmt alles gut😊
Schade, dass deine Ärztin so reagiert hat :( eigentlich sollte man doch wissen, dass solche Tests nur mit Morgenurin zuverlässig sind. Vermutlich war ihrer ein 50er und der Zeitpunkt tagsüber dafür noch zu früh.

Liebe Grüße
Schoko

5

Hallo Selina

Mach dir keine Gedanken wegen den Symptomen. Bei meiner 1. SS hatte ich auch lange nichts, wirklich gar nichts. Dann plötzlich von einem Tag auf dem anderen fing es an, aber auch nicht extrem wie man immer hört.
Bei der 2. SS hatte ich dann schon früher Symptome und jetzt bei der 3. SS schon vor dem Test. Jede SS ist anderst und mach dich nicht verrückt deswegen! Ich hoffe sehr für dich, dass du tatsächlich wirklich schwanger bist!

Liebe grüsse

6

Herzlichen Glückwunsch 🍀 freu dich 🥰❤️!! Ich hab in der ersten SS keinerlei Anzeichen gehabt und auch jetzt in der zweiten rein gar nichts... Morgen ist mein erster US ☺️

7

Hey meine liebe,ich gratuliere dir erstmal ganz lieb zu deiner Schwangerschaft.
Das nächste; Symptome : ich bin jetzt zum 3 x Schwanger. In deinem Stadium hab ich noch nie wirklich realisiert das ich überhaupt Schwanger war. Bei den ersten beiden hab ichs erst bemerkt als ich 8 Wochen keine Periode hatte und drauf angesprochen wurde,soviel Stress auf Arbeit gehabt das ich das ausgeblendet hatte. Hatte nur 2 Tage richtig mit Übelkeit und Durchfall zutun ca 6 ssw wo ich dachte ich hätte nen Magendarm. In der ersten hatte ich dann von der 9-12ssw morgenübelkeit und das sehr stark, bestimmte Gerüche haben bis zum ende Übelkeit und erbrechen ausgelöst.
In der 2 hatte ich kaum Übelkeit erbrechen ganicht und konnte alles essen.
Jetzt in der 3 hatte ich auch nur den Magendarm ansonsten überhaupt ganichts. Wenn wir nicht sehnlichst auf den positiven Test gewartet hätten und daher nicht penibel auf den Zyklus geachtet hätten und den stress den ich da grade hatte auf Arbeit wäre mir die Schwangerschaft wahrscheinlich erst dann aufgefallen wenn mein FA mir das bei der Jährlichen vorsorge im Oktober gesagt hätte.