Das fehlte mir jetzt noch ..peinliches Thema hat jemand Rat?.

Vor einen Jahr hatte ich mal lippenherpes .. naja dann mit meinen Freund geschlafen...( auch oral ) und er bekam genitalgerpes... er hat das dann überstanden dann war Ruhe... ( nach schlimmen Symptomen)

Jetzt war 1 Jahr Ruhe nun bin ich 32 ssw ... und er hatte letzte Woche wieder Rötungen am Penis.. aber keine Symptome daher dachten wir nur Hautausschlag... haben dann miteinander geschlafen und nun habe ich wieder lippenherpes und ein jucken in der scheide ... könnte ich jetzt genitalherpes haben ?hätte nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin aber weis nicht ob ich schon früher hin soll um das abzuklären.. was sagt ihr ?

1

Eigentlich sind das verschiedene virustypen, die Oral oder genital auftreten. Ich würde es vorm nächsten Termin abklären lassen.

2

Ich hab gelesen das halt auch lippenherpes zu genitalherpes führen kann hat auch vor einem Jahr zeitlich gepasst.. ich hatte lippenherpes .. ein paar Tage später kam das an seinem Penis

3

Sofort beim Frauenarzt anrufen und nachfragen. Nicht bis zum nächsten Termin fragen. Der FA sagt dir dann ob er ein Abstrich braucht oder was du genau dagegen tun kannst ohne in die Praxis zu gehen. Pilze,Herpes, etc sollten In der Schwangerschaft zeitig behandelt werden.

Liebe Grüße ☺️

4

Solange du keine Bläschen im Intimbereich bekommst würde ich nicht extra zum Frauenarzt gehen. Herpes juckt nicht, Herpes tut weh wie Sau.

5

Herpes muss abgeklärt werden...

Leide auch unter Genitalherpes und muss jetzt bis (seit 35+2) zur Geburt eine Aciclovirkur machen, damit er nicht ausbricht und ich vaginal entbinden darf. Ansonsten wird per KS das Kind geholt.

In der 32. und 33. SSW hatte ich ebenfalls 2 Ausbrüche, die ich mit Tabletten bekämpfen musste.

Herpes kann u.U. tötlich sein für das Kind, ist zwar selten aber ein sehr ernstes Thema.

Habe es auch zu lange auf die leichte Schulter genommen und zu Anfang der Schwangerschaft nur selbst behandelt mit Salbe...